Technik > Tech-Talk Amps
Kaputter Mica
jacob:
Hi,
im vergangenen Jahr sind bei mir 5 von den Dingern in einer 5F6- Schaltung ausgestiegen- und zwar schwarze und dunkelbraune 500V- Typen (DC- leakage/ kruschpeln und krachen nach ca. 3 Stunden Betrieb).
Ich verwende diese Mica- Teile seitdem jedenfalls nicht mehr.
Gruß
Jacob
sjhusting:
Sehe ich hier den Muster (wie von Olaf erwaehnt) das die SiMis als coupling-caps nur mit Vorsicht zu geniessen sind? Ich habe sie immer nur in Tone-STacks benutzt, wo sie von HV gut geschutzt sind.
steven
Duesentrieb:
Yup. Nur schwarz, nur HV ==> Probs.
Aber wieso ist Dein Tonestack vor HV geschützt? Hast Du davor immer nen 22nF, Steven?
Dirk:
--- Zitat von: Duesentrieb am 8.03.2010 17:12 ---Nur schwarz, nur HV Applikationen bei mir, nur um das klar zu stellen.
--- Ende Zitat ---
Definiere mal "HV" genauer.
Gruß, Dirk
sjhusting:
--- Zitat von: Duesentrieb am 9.03.2010 08:40 ---Yup. Nur schwarz, nur HV ==> Probs.
Aber wieso ist Dein Tonestack vor HV geschützt? Hast Du davor immer nen 22nF, Steven?
--- Ende Zitat ---
Glaube schon. Muss schauen. Auf jeden Fall ist es so, in dem an dem ich momentan arbeite.
edit: habe geschaut in die Schaltplaene. Jup, die SiMi sind nie HV ausgesetzt. Aber ich mache keine abenteurliche Dinge wie du, Olaf ... nur Fender.
steven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln