Technik > Tech-Talk Amps
Trafohauben, Bezugsquelle ....?
Larry:
--- Zitat von: ACY am 3.03.2009 10:30 ---... das Blech auf Larry´s Foto sieht auch "superdünn" aus. Muß denn wirklich überall zu Lasten der Qualität gespart werden? >:( >:( >:( >:(
--- Ende Zitat ---
??? Hä? Hattest deinen Kaffee noch nicht umgerührt?
Das Blech hat eine Stärke von 1,25mm und ist das stärkste, das es bei Kappen für Trafos in Instrumentalamp-Grösse überhaupt gibt.
Das gibt es nur noch dünner: 1,0mm; 0,8mm; 0,65mm
Wenn du's dicker als 1,25mm haben willst, musst du dir Sonderfertigungen machen lassen, die jedoch neue Presswerkzeuge erfordern ;)
Larry
Larry:
--- Zitat von: Larry am 3.03.2009 10:25 ---... und die es in 1,0mm und 1,5mm Stärke gibt. Besser gleich die stärkeren
--- Ende Zitat ---
Ooops, hab' grad nochmal nachgemessen.
Meine Karosseriescheiben haben sogar eine Stärke von 2,0mm ^-^
Dagegen muss das Blech der Kappen ja "superdünn" aussehen!
Larry
ACY:
Hey Larry!
Meinen Kaffee trinke ich nur schwarz, da muß ich nicht umrühren, .................. ;D
Aber du mußt zugeben, daß auf deinem Bild das sichtbare Blech wirklich sehr dünn aussieht, und daran war wohl die "fette" Scheibe schuld!
Das 1,25er Blech finde ich auch voll in Ordnung, aber die 0,8er usw................... finde ich eher daneben!
Gibt´s ne Quelle für 1,25er Hauben?
Gruß, "ACY" :-)
Larry:
Hier in D kenne ich keine Quelle.
Marble in NL hat die früher mal gesondert angeboten, habe dort jedoch nie bestellt und kann nicht sagen, ob es die 1,25-er sind/waren.
Ich bestelle mir immer einen Sack voll lose zu meinen DINO Trafos von meinem UK-Trafowickler dazu, um welche für die US-Trafos meines BP zu haben.
Larry
Nomei:
--- Zitat von: Larry am 3.03.2009 11:17 ---Ooops, hab' grad nochmal nachgemessen.
Meine Karosseriescheiben haben sogar eine Stärke von 2,0mm ^-^
Dagegen muss das Blech der Kappen ja "superdünn" aussehen!
Larry
--- Ende Zitat ---
Und alles mit VA Schrauben und Scheiben, klasse! Da kann sich so mancher ne dicke Scheibe abschneiden. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln