Technik > Tech-Talk Amps
Machen symmetrische PI-Röhren Sinn?
OneStone:
Ja, die Jungfrau liegt im Keller und will geschliffen und nochmal lackiert werden...
Und ich verbitte mir das Wort "verbastelt" :P. Sowas ist eine Modifikation bzw "Customizing", da ist nix mit "verbastelt" :)
MfG Stephan
Larry:
--- Zitat von: OneStone am 10.03.2009 23:50 ---Eine Presse zum Einpressen der Eyelets baue ich mir selber noch. Falls du noch keine hast, könnte man da dann auch was machen, wenn ich mal dazu komme, eine zu entwickeln... 8)
--- Ende Zitat ---
Danke für das Angebot, aber dafür habe ich schon eine schnuckelige Tisch-Kniehebelpresse, für die ich mir entsprechende Einsätze für die verschiedenen Eyeletgrössen habe machen lassen. Hat sich als sehr ohrenschonend erwiesen, zum Eyelet setzen nicht mehr auf Hammer und Körner zurückgreifen zu müssen :)
Larry
zaphod_beeblebrox:
Hallo, auch wenn das hier irgendwie nix mit PI-Tubes zu tun hat:
Ich neheme dieses FR4: 280320505013 und da kommen dann vernickelte "Nietösen" ausm Obi rein. Die haben leider einen recht großen Innendurchmesser (4.5mm), aber kosten fast nix. 150 St. glaub ich 2,50 oder so. Die verpresse ich mit einer guten(!!) Nietzange. Geht sehr gut und ist relativ günstig. Der Einzige NAchteil bei den Nietzangen ist halt, dass sie bis max. 3cm Tiefe nieten können. Also breiter als 6cm darf das Board net seni. Aber das hat mir bisher (naja hab ja auch erst drei AMps gebaut) immer gereicht.
VG,
Matthias
hooty:
--- Zitat von: Kramusha am 10.03.2009 17:28 ---Hmm.. so gehts natürlich auch. Aber ist dein gutes Recht. Allerdings hätte ich erwartet, dass du meinen Namen bei der Quote erwähnst! :-\
Lg Stefan :)
--- Ende Zitat ---
Hallo Stefan,
ich wußte nicht, daß Du Dich hinter "Dobse" im Musikerboard verbirgst. Dann hätte ich auch an Deiner Aussage gar nicht gezweifelt. ;) War nur neugierig, was die Tubetown-Gemeinde davon hält und ob der Einsatz von symmetrischen PI-Röhren dann überhaupt Sinn macht...
So, jetzt weiß ich zumindest, wer "Dobse" im Musikerboard ist und werde an Deinen Aussagen nicht mehr zweifeln. :danke: Sorry nochmal...
Gruß,
hooty
Chryz:
Servus,
@Larry: was für Lötösen vewendest du denn für deine Boards?
Diese 4,5mm Dinger aus dem Baumarkt sind mir eine Nummer zu groß. Da kriegt man ja nichts mehr unter auf dem Brett...
mfg
Chryz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln