Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Schaltungs-Erklärung? Phasenumkehrstufe Mesa Bass 400
Ramarro:
Das meinte ich eigentlich auch, aber da habe ich mich doch tatsächlich irgendwie vergaloppiert. Muss wohl an der Art liegen, wie das gezeichnet ist. Stefan (Kramusha) hat wohl jedenfalls recht mit der Bassbremse. Durch die 68K parallel wird die Grenzfrequenz des Hochpasses erhöht. Man hätte doch aber auch ein kleineres Koppel-C nehmen können?
Grüße,
Rolf
OneStone:
Vielleicht solltest du nochmal drüber schlafen (also geht die Empfehlung hiermit an dich zurück...ganz ohne Edit ::) ) und nachdenken, was der 68k in Verbindung mit dem C davor außer einem einfachen 6dB Tiefpass Hochpass sonst noch macht...vielleicht isses das.
Kurz gesagt: Ich finde die Schaltung nicht optimal, aus mehreren Gründen, aber darum gehts hier garnicht. Sie funktioniert und wie sie das tut, das ist erläutert worden. Ob das Zufall beim Entwickeln war oder gewollt war, das wissen wir nicht, aber wie gesagt - man kann vieles anders machen. Die Frage ist, ob das dann den gewünschten "Dreck" bringt...
MfG Stephan
Ramarro:
--- Zitat von: OneStone am 20.03.2009 20:09 ---Vielleicht solltest du nochmal drüber schlafen (also geht die Empfehlung hiermit an dich zurück...ganz ohne Edit ::) )
--- Ende Zitat ---
HA, ganz ohne Edit? Vielleicht dann aber doch wenigstens mit Route? 8)
Nun ja, habe gerade eine Tagung hinter mir, da schlafe ich nie besonders gut. Und für mich ist das auch immer noch ein 6 dB Hochpass. Abgesehen davon liegst Du sicherlich richtig.
Grüße,
Rolf
OneStone:
Ah Rolf, danke. Hab richtig gedacht, aber falsch getippt...habs korrigiert :)
MfG Stephan
Ramarro:
--- Zitat von: OneStone am 24.03.2009 01:03 ---Hab richtig gedacht, aber falsch getippt...
--- Ende Zitat ---
So hatte ich das natürlich auch vermutet. ;)
Grüße,
Rolf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln