Technik > Tech-Talk Amps

Fragen zum TT-SAM

<< < (5/5)

funny_cinnamon_spunk:

--- Zitat von: Kramusha am 20.03.2009 12:19 ---Höhöhö, du meinst Carbon Rs. R für Widerstand, C für Kondensator (oder auch Kapazitator, je nach Promille).
--- Ende Zitat ---

Oha, da hab ich wider mal geshrieben, ohne zu denken. Aber es ist ja auch Ende der Woche ...

Ich meine natürlich Carbon Composition Rs! Wären die eine (bessere) Alternative zu den normalen Metall Film?

Gruss, Marc

Kramusha:
Vom Rauschen her sollen sie schlechter sein (konnte es nie vergleichen, theoretisch stimmts), sollen aber einen weicheren Klang erzeugen. Ich bau aber nur mit MetallRs.

Lg :)

EDIT: Bin verwirrt

OneStone:
Kohlepress rauscht MEHR als Metallfilm, nicht andersrum...

Wer Kohlepress verbauen will, der soll das tun - aber ich habe genügend Geräte hier, die 20+x Jahre alt sind und bei denen eigentlich immer diese Widerstände Fehler fabrizieren...

Außerdem sollte man aufpassen: Es gibt Metallfilm und Metalloxidwiderstände. Da wir aber nicht mit HF basteln ist jedes Metall bezüglich Langzeitkonstanz besser als Kohle. Zumindest sagen das meine älteren Geräte mit Metall(...)widerständen.

MfG Stephan

funny_cinnamon_spunk:

--- Zitat von: OneStone am 20.03.2009 22:06 ---Außerdem sollte man aufpassen: Es gibt Metallfilm und Metalloxidwiderstände.
--- Ende Zitat ---

Ich habe gerade heute irgendwo im www etwas über den Vergleich von Metallfilm- und Metalloxidwiderständen gelesen, kann mich aber bereits nicht mehr erinnern was da genau stand.  ;D Auf jeden Fall sollte man Metallfilm nehmen, die seien besser.

Aber da ich den Bausatz bestelle, bekomme ich sowieso Metallfilm.  :)

Gruss, Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln