LoW 2204

Begonnen von sixpounder, Mär 12, 2015, 06:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sixpounder

*****
YaBB God
Beiträge: 300
Gespeichert
Hallo zusammen,

mal eine Frage, hat sich jemand mit dem Gedanken auseinander gesetzt eine 2204-Vorstufe mit der Wild13-Endstufe zuverbinden.
Ich würde das ja gerne machen, leider habe ich kein Plan wie man richtig das Neteil mit den Einzelnen Spannungen gestaltet und wie die Impedanz der Vorstufe angepasst werden soll, aber ich lerne gern... ;)

VG, Alex

Volka

*****
YaBB God
Beiträge: 1.026
Gespeichert
Hallo Alex,

ich könnte mir vorstellen, dass der Hot Lukas sehr in diese Richtung geht... oder zumindest eine Ausgangsbasis bietet um dann noch etwas zu "tweaken".

Gruß,
Volka

Triple_Ristretto

**
Jr. Member
Beiträge: 28
Gespeichert
Genau die Gedanken hatte ich mir, nachdem mir der Lukas zu glatt war auch gemacht. Statt einem Tweak habe ich mich zu einen Umbau auf Wild13 entschieden.
Ich brauche offensichtlich die Zerre der PI-Stufe im glücklich zu sein. :topjob:

PS: HotLukas zu 220X hat zumindest laut Spice problemlos geklappt.
What happens on stage - stays on stage

sixpounder

*****
YaBB God
Beiträge: 300
Gespeichert
Hallo ihr beiden,

genau das, der Lukas hat bei der PI-Stufe keine Verstärkung.
Ich weiß, dass der Axel hier mal so einen kleinen Verstärker mal entwickelt hat. Aber er hat es auch nur mit einer Röhre in der Vorstufe gemacht.

VG
Alex

Striker52

*****
YaBB God
Beiträge: 1.657
Gespeichert
Hi,
also mir reicht die Zerre meines "Kleinen" mit 2 Triodenhälften in der Vorstufe. Für dein geplantes Netzteil und die Spannungen hänge ich nochmal den aktuellen Schaltplan meines "Kleinen" an. Ich hab inzwischen den TT30-NT von Dirk eingebaut. Der passt ohne VoCo hervorragend.
Gruß Axel

sixpounder

*****
YaBB God
Beiträge: 300
Gespeichert
Danke Axel,
Das probiere ich mal aus.

VG