EH12AX7 nicht für Wechselspannungsheizung ?

Begonnen von Doas, Jan 08, 2009, 12:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duesentrieb

*****
YaBB God
Beiträge: 5.832
Gespeichert
Hi Dirk,

die TungSols auch? Habe neulich bei einem Shiva eine defekte LPS (klar, im CF) gegen eine TungSol getauscht, daher die Frage - wie oft kommt das bei denen den vor?

Keine Probs mit EH bislang, wobei ich sowieso zu 90% TT China nehme  ;D

Merci.

Dirk

Dirk M.
Administrator
*****
YaBB God
Beiträge: 13.003
2T or not 2T
Gespeichert
Moin,

Zitat von: Duesentrieb am Jan 09, 2009, 04:54
die TungSols auch? Habe neulich bei einem Shiva eine defekte LPS (klar, im CF) gegen eine TungSol getauscht, daher die Frage - wie oft kommt das bei denen den vor?

Die TungSols grundsätzlich auch, da diese die gleiche Heizung verwenden, allerdings sind die Ausfälle bei denen eher gering. Mit gleichen Problemen zu rechnen: Sovtek 12AX7LP/LPS, Svetlana 12AX7 (also nicht die original Svetlana) sowie die Mullard 12AX7 Reissue. Bei letzten Typ dürften aber sowieso nicht in Europa verkauft werden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.


Ramarro

*****
YaBB God
Beiträge: 600
Gespeichert
Hi,

was die Katodenfolger-Stufen angeht, sind da vermutlich nur die DC-gekoppelten, wie sie ja in den Marshalls vorkommen, betroffen? Denn prinzipbedingt fließt bei denen nach dem Einschalten erst mal Gitterstrom.

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.