Hallo,
der weisse Anschluss hat 8 Ohm mit zwei Röhren, aber das ist auch nicht das Problem.
ah dann war mein logischer Gedanke doch richtig, und mit 2 Röhren 16 Ohm an weiß
Ich kann den Gain ganz ausfahren ohne dass etwas pfeift. Je mehr Gain desto grösser werden natürlich auch die Störgeräusche die man sich irgendwo einfängt aber nichts auffälliges.
das mit dem pfeifen hatte ich behoben durch die Leitungführung an das Gitter von V1b,
ich hab halt verglichen mit meinem andern Sam, da drehe ich Gain voll auch und Volume auch und
habe nicht so viel Störgeräuche, ich würde natürlich nie auf die Idee kommen mit voll aufgedrehten
Reglern zu spielen, ich war mir durch den Unterschied der beiden Amps nur unsicher ob es normal ist,
beim TT-66 surrt auch nichts
Bei mir aus der Dose kommen auch um die 225 V, aber damit kommt man nicht auf 6 V Heizspannung ohne Röhren. Das gefällt mir absolut nicht. Hast Du schon mal mit einer anderen Steckdoese und Netzkabel getestet und auch gemessen, welche Spannung tatsächlich am Trafo ankommt ?
Ich habe auch noch mit anderen Röhren getestet ebenfalls ohne Befund und ich kann nur sagen, dass so wie der Amp jetzt hier steht der von Dir beschriebene Fehler nicht nachvollziehbar ist.
Gruß, Dirk
die Spannung habe ich direkt am Netzschalter Eingang gemessen was da AC an kommt,
ich schließe auch aus das es am Messgerät liegt, da es kein 30,- Baumarktgerät ist,
ander seit kann ich es aber nicht ausschließen das der Messfehler bei mir liegt, obwohl
ich mehrmals die Heizspannung gemessen habe an allen Sockel,
nur wundert es mich da ich alle anderen Amps über die selbe Dose getestet habe,
natürlich nicht gleichzeitig,