snip
... wer spielt eigentlich 50Watt Amps und größer ohne Attenuater?
Plexiglas für live klingt sehr interessant, aber für den Proberaum gibts doch sicherlich besseres, was nicht so teuer als Profi-Studio Abdämmaufsteller.
Hallo Joker,
wer spielt live noch 50 Wätter?
Ich kann es zwar nicht lassen immer wieder zu zuschlagen, aber meine "Großen" sind wenn ich zum Spielen raus gehe definitiv nicht mehr die erste Wahl..
Von der Leistung her ist mein Vibrolux der Größte, und den nehme ich eigentlich nur, wenn es zwischendurch auch "funken" soll. Er ist mit seinen alten CTS-Alnicos auch relativ leise.
Am Wochenende habe ich draussen auf 'nem LKW-Anhänger gespielt. Stil - Blues und Blues-Rock; von Muddy Waters über SRV bis Gallagher.
Besteck war mein Smart 20 - ohne alles, ausser Gitarre und Kabel - einfach bis zum Stehkragen auf; den Rest mit dem Gitarrenvolume.
Wir haben abgeledert wie kleine Jungs - es hat Spaß gemacht wie Sau. Dem Schlagzeuger haben Sie dann gesagt, es hiesse Schlagzeug und nicht Streichelzeug, also hat er nachgelegt. Bühnenlautstärke - nicht gerade wirklich leise - kein Monitor für die Gitarre, nur ein 5E3 von der einen Seite und der Smart von der anderen, komplett nach innen gerichtet und traditionell mit nem 57er abgenommen. No Problemo mit der Lautstärke. Auf keinen Fall zu leise, aber auch nicht zu laut.
Mehr hätte ich mir nicht wünschen können - ich bin immer noch hin und weg. Den Leuten gefallen hat es auch.
Falls Dir der 18W Sound gefällt, dann schau Dir den Smart (unbedingt neue Generation - L-refined, silver grill) aus der Nähe an. Viel hin ist bei dem Kurs eh nicht ; n`bisschen Masseverbindungen nachjustieren (Rittalscheiben) möglicherweise die Lötstellen aus der Nähe anschauen - je nach Geschmack den Speaker wechseln und feddisch.
Beim mir werkelt ein Red Fang, obwohl der Originalspeaker eigentlich soo schlecht auch nicht ist - nur weicher. War reine Neugierde wie der RF klingt.
An Leute mit Amp-Ahnung empfehle ich die Kiste definitiv weiter. Rotzt wie blöd, obwohl meine Strat eine mit sehr wenig Output ist.
Grüße
Jochen