Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

OrCADP/-Spice- oder Micro-Cap-Simulation Gitarrenschaltung

  • 2 Antworten
  • 2707 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline FloPoeKo

  • Sr. Member
  • ****
  • 162
Hallo Allerseits,

hat jemand von euch schon mal erfolgreich eine Schaltung mit folgenden Komponenten in OrCAD/P-Spice oder Micro-Cap erstellt, um mit den Effekten auf die Resonanzfrequenz im Schwingkreis zu spielen:

Singlecoil - Tone-Poti mit Kond. - Volume Poti mit/ohne Treble-Bleed Schaltung (Kond/Widerst.) - Kabel - Eingang Amp.

Ich hab es nach Vorlage von "Terry Downs Music" versucht, aber das macht nicht das was es soll...
Ich wäre total dankbar wenn jemand ein funktionierendes Ersatzschaltbild für mich hätte...

Beste Grüße Florian

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Salü,
Ich wäre total dankbar wenn jemand ein funktionierendes Ersatzschaltbild für mich hätte...
Du könntest ja mal deine bisherige Simulation posten und dazu schreiben was du erwartet hast und was bei der Simulation tatsächlich raus kam.
mfg sven

PS: Reden wir hier von? http://terrydownsmusic.com/technotes/guitarcables/guitarcables.htm
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline 12stringbassman

  • YaBB God
  • *****
  • 556
Servus Florian,

ich hab das grad mal eben in LTSpice nachgebaut. Geht.
Das Kabel hab ich allerdings nur mit einem Kondensator von 500pF gegen Masse modelliert.

Grüße

Matthias
« Letzte Änderung: 17.03.2012 17:04 von 12stringbassman »
"Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der
Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zu gleicher Zeit ist." (Karl Valentin)