Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Dynacord Eminent 2-T komplett überholt

  • 0 Antworten
  • 22 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Martin63

  • Jr. Member
  • **
  • 22
  • Du musst neugierig sein
Dynacord Eminent 2-T komplett überholt
« am: Gestern um 07:38 Nachmittag »
Hallo  :topjob:
Die Dynacord Eminent 2-T Hybridverstärker (Vorstufe/Zwischenstufe in Transistortechnik, Endstufe Push-Pull 2xEL34) sind seit Ende der 60er ein weit verbreiteter Verstärker.
Ich habe über die Bucht ein Exemplar von 1972 erworben. Neben bekannten Problemen, die auch hier im Forum auftauchen, haben diese Geräte ein Lebensdauerproblem mit den damals üblichen Kunststoffbecherelkos. Diese Bauform hat ihre Lebenserwartung erfüllt und so nach und nach werden alle Eminent dadurch zum Ausfall kommen.
In dem frei zugänglichen Bericht, den ich hier unten verlinkt habe, ist die komplette Überarbeitung beschrieben; inklusive einer ausführlichen Charakterisierung durch Messungen, die auch sehr gut zu einer Fehleranalyse von defekten Geräten herangezogen werden kann: 
https://drive.google.com/file/d/1tBR_UJ5jqEGoopP4GGhtaKlNlEXiymnI/view?usp=sharing

Viel Spaß damit  ;)