Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Buchse für George Dennis Trem

  • 7 Antworten
  • 3547 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Groovemaster_r

  • Jr. Member
  • **
  • 11
  • Trust your own ears!
Buchse für George Dennis Trem
« am: 13.03.2007 21:20 »
Hi!

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem George Dennis Tremolo-Volumen Pedal (Baujahr 98). Vom Sound her gefälllt es mir außerordentlich gut, nur fängt es in letzter Zeit an manchmal bei Signalpeaks zu zerren (egal ob Effekt an oder aus).
Wenn ich allerdings an der Inputbuchse mit dem Klinkenstecker fummel, dann erwisch ich auch nen Punkt an dem alles einwandfrei funktioniert.

Also wollte ich mal Buchse austauschen, aber Problem! Solche Dinger hab ich noch nicht gesehen und finde die auch im www nicht. Also komisch vor allem die Lötösen, vorne mittig eine und dann zwei Viererreihen im hinteren Bereich.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?! Andere Buchsen wollte ich erstmal nicht rein basteln, da die Platine nur von den beiden Buchsen und ner kleinen Schraube gehalten wird.
Hier ein Foto von den Lötösen der Buchse (im Anhang?):  :o

mfg
Michael
Keep on rockin' !

mfg
Michael

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
Re: Buchse für George Dennis Trem
« Antwort #1 am: 14.03.2007 11:17 »
HI,
ich habe auch mal versucht ein Georg Dennis Pedal zu reparieren.Ich weiß jetzt nicht genau,ob es dieselbe Bauart war,aber wie zum Teufel kriegt man da überhaupt erstmal die Platine wieder raus,ohne was kaputt zu brechen,und wie haben die das da reingekriegt(die Platine mit überstehenden Buchsen ist breiter als das Chassis,kann auch nicht verkanntet werden)???
Bin ich bekloppt?
tschüß,Thomas

*

Offline Groovemaster_r

  • Jr. Member
  • **
  • 11
  • Trust your own ears!
Re: Buchse für George Dennis Trem
« Antwort #2 am: 14.03.2007 14:55 »
Hi!

Yep, ich weis, was du meinst!
Ich denke eine Möglichkeit wäre, dass die Buchse erst im Gehäuse an die Platine gelötet wurde?!
Allerdings kann man die Platine (wenn man die kleine Mutter von der Schraube gelöst hat) schön um die Buchsen als Achse drehen und kommt so eigentlich gut an alles ran, die Potis sind ja nicht mit dem Gehäuse verschraubt.
Aber ich denke wir sind uns einig, dass man das insgesamt doch besser lösen könnte!

Ich hoffe allerdings noch auf hilfe für mein Buchsenproblem ......

Keep on rockin' !

mfg
Michael

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Buchse für George Dennis Trem
« Antwort #3 am: 14.03.2007 15:35 »
Hallo
Ich müßte so eine Buchse dahaben,bräuchte aber um sicherzugehen ein gutes Foto der ausgebauten Buchse.
Gruß aus Hamburg--.-loco

*

Offline Groovemaster_r

  • Jr. Member
  • **
  • 11
  • Trust your own ears!
Re: Buchse für George Dennis Trem
« Antwort #4 am: 14.03.2007 19:53 »
Hi Loco!

Das ist doch mal ne Ansage! Ich mach mich dann gleich mal dran den 9  :-\ Lötösen mit dem Lötkolben zu Leibe zu rücken. Das "gute Foto" wird dann noch mal ne Herausforderung, aber das wird schon.

Danke schon mal für die Mühe bis hierhin!

mfg
Michael
Keep on rockin' !

mfg
Michael

*

Offline Groovemaster_r

  • Jr. Member
  • **
  • 11
  • Trust your own ears!
Re: Buchse für George Dennis Trem
« Antwort #5 am: 15.03.2007 11:29 »
Hallo!

So, Buchse ist draußen und Fotos sind gemacht. Da ich zu wenig Erfahrung mit der Digicam hab  :-[ und das Ding (= Buchse) nen transparenten Boden hat (mochte die Kamera gar nicht) sind die Fotos allerdings nicht besonders gut gelungen, außerdem passt da auch was mit dem Format nicht.
Aber vielleicht reichts ja!?

Übrigens sind da doch Printanschlüsse dran, da muss ich wohl blind gewesen sein.

Fotos sind wieder im Anhang! Bin wohl auch zu dämlich die in den Text zu integrieren.  :-[ :-[


Grüße
Michael
Keep on rockin' !

mfg
Michael

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Buchse für George Dennis Trem
« Antwort #6 am: 15.03.2007 12:10 »
Hallo
Hab ich da.Ich schick dir eine PM mit Tel.Nr. Gruß loco

*

Offline Groovemaster_r

  • Jr. Member
  • **
  • 11
  • Trust your own ears!
Re: Buchse für George Dennis Trem
« Antwort #7 am: 19.03.2007 16:31 »
Hallo!

George Dennis tremoliert wieder vor sich hin!  ;D
Es war wirklich die Buchse, die den Ärger machte.

An dieser Stelle noch mal tausend Dank an loco, ein echt netter Zeitgenosse, der auch noch wirklich Ahnung hat!

Jetzt geh ich aber lieber wieder spielen...  ;)

Servus aus Bayern
Micael
Keep on rockin' !

mfg
Michael