Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lautstärkeschwankungen beim AC 30 TB

  • 4 Antworten
  • 3052 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ponch

  • Starter
  • *
  • 6
Lautstärkeschwankungen beim AC 30 TB
« am: 11.07.2007 11:57 »
Hi Leute,

in letzter Zeit treten bei meinem Vox AC30 in unregelmäßigen Abständen starke Lautstärkeänderungen auf, d.h. er wird auf einmal total leise und dann wieder tierisch laut. Nachdem ich jedes einzelne Pedal aus meine Effektkette sowie meine Gitarren ausschließen konnte (was gar nicht so einfach war, denn die Probleme treten immer nur sehr kurz und urplötzlich auf und verschwinden nach ein paar Sekunden wieder), gehe ich nun davon aus, dass es am Amp liegt. Hat jemand ne Idee, woran es am ehesten liegen kann. Ich weiß, dass da wahrscheinlich viele Sachen in Betracht kommen, aber an was würde man als erstes denken? Bin jedenfalls fast am verzweifeln, denn manchmal funktioniert Wochenlang alles tadellos und dann spinnt er wieder mitten in einem Gig rum.

Vielen Dank schonmal  für eure Antworten!
« Letzte Änderung: 11.07.2007 11:59 von ponch »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Re: Lautstärkeschwankungen beim AC 30 TB
« Antwort #1 am: 11.07.2007 22:33 »
Hi,

Röhren, Lötstellen, Übertrager (eher nicht), Potis, Buchsen...
Wird der Ampnur leiser oder verändert sich auch der Sound, sprich wird dünn und basslos ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Online Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: Lautstärkeschwankungen beim AC 30 TB
« Antwort #2 am: 12.07.2007 11:08 »
Hi ponch

Deine Aussage "dann wieder tierisch laut" musst du mir genauer erklären. Wird er dabau lauter als die Einstellung des Volumenregler es vorsieht?

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

*

Offline ponch

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Lautstärkeschwankungen beim AC 30 TB
« Antwort #3 am: 13.07.2007 10:21 »
@dirk

ja, der Sound wird dünner und basslos.


@hostettler

naja, das kann ich nicht so genau sagen, aber mir kam es schon so vor, als wenn er dann kurz lauter als vorher ist. Es zerrt dann auch meiner Meinung nach mehr. Aber messen läßt sich das nicht, weil es immer nur sehr kurz ist.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Re: Lautstärkeschwankungen beim AC 30 TB
« Antwort #4 am: 13.07.2007 22:33 »
Hallo,

kontrolliere die Eingangsbuchsen und biege die Kontakte nach. Ggf. musst Du den kompletten 6er Block rausschrauben und die Kontakte nachbiegen oder die Buchsen komplett austauschen. Ein defekt am Poti könnt eauch sein, aber bis jetzt war es in den allermeisten Fällen der Eingang.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.