Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frontbezugstoff blickdicht?

  • 9 Antworten
  • 4755 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Frontbezugstoff blickdicht?
« am: 17.09.2007 22:11 »
Mahlzeit!

Sind die Frontbezugsstoffe hier aus dem Shop blickdicht?
Oder sollte man lieber 2 Lagen nehmen um Blickdichte zu erhalten?

Ich weiss vom Tygan, dass es erst mit der 2ten Lage Blickdicht ist.
Wie verhält es sich z.b. mit dem Marshall Salt´n´Peppa?

Grüße,
Swen

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Frontbezugstoff blickdicht?
« Antwort #1 am: 17.09.2007 22:43 »
Hi,

bei S&P solltest Du eine Schicht Tygan darunter legen. Dir ist aber auch klar, dass Du mit dieser "Blickdichte" den Klang der LS veränderst ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Frontbezugstoff blickdicht?
« Antwort #2 am: 17.09.2007 23:09 »
Nabend Dirk,

Dir ist aber auch klar, dass Du mit dieser "Blickdichte" den Klang der LS veränderst ?

Jaein. Ich habe bei einer Box das Tygan von dir 2lagig verwendet und es klingt gut. Ich könnte mir vorstellen dass es Höhen schluckt, aber über Höhenmangel könnte ich nicht klagen. Oder hast du noch andere Beobachtungen gemacht?

Wie Blickdicht ist das SnP denn wenn man dahinter ne schwarz lackierte Wand mit LS hat?
Da sollte man doch dann nur den LS bei starkem Licht erähnen können, oder ist der auch "so" erkennbar?

Dank und Gruß,
Swen

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Frontbezugstoff blickdicht?
« Antwort #3 am: 19.09.2007 22:32 »
Jaein. Ich habe bei einer Box das Tygan von dir 2lagig verwendet und es klingt gut. Ich könnte mir vorstellen dass es Höhen schluckt, aber über Höhenmangel könnte ich nicht klagen. Oder hast du noch andere Beobachtungen gemacht?

Ne, da kann man nichts beobachten ;-)
Ganz klar wirkt sich dies auf die Höhen aus. Diese werden mehr "verteilt".

Wie Blickdicht ist das SnP denn wenn man dahinter ne schwarz lackierte Wand mit LS hat?
Da sollte man doch dann nur den LS bei starkem Licht erähnen können, oder ist der auch "so" erkennbar?

Wenn es Blickdicht sein soll, dann spanne noch das Tygan darunter, wenn es ausreicht, dass man bei genauerem Hinsehen die LS sieht, dann reciht das S&P ohne zusätzliche Schicht.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Frontbezugstoff blickdicht?
« Antwort #4 am: 19.09.2007 23:10 »
Nabend,

jau, ich werd´s mal mit dem SnP probieren.
Tygan hätte ich zur Not noch als Reststück rumliegen falls das SnP nicht ausreicht. :)

Dank und Gruß,
Swen

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Frontbezugstoff blickdicht?
« Antwort #5 am: 20.09.2007 08:23 »
Warum muß es denn Blickdicht sein?
Hast du schüchterne Speaker? ;D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Frontbezugstoff blickdicht?
« Antwort #6 am: 20.09.2007 08:49 »
Wahrscheinlich hat er welche mit Hemp-Cones  O0 und deshalb Schiss vor den Bullen  :police: ...  8) ::) ;) ;D
Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Frontbezugstoff blickdicht?
« Antwort #7 am: 20.09.2007 11:31 »
hehe, oder er baut n 412er gehäuse aber nur einen 12er rein und will nicht daß jemand den fake bemerkt ;-)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline JMP

  • Sr. Member
  • ****
  • 190
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frontbezugstoff blickdicht?
« Antwort #8 am: 20.09.2007 12:38 »
..oder umgekehrt  :devil:
LG
Martin

*

Offline Dieter

  • Sr. Member
  • ****
  • 179
Re: Frontbezugstoff blickdicht?
« Antwort #9 am: 20.09.2007 13:48 »
Wenn man 4 12-Zöller in ein 1x12er Gehäuse baut muss man die doch in Reihe schalten, oder?  ;)  :angel: