Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Erster "eigener" Amp: "Duke Deluxe" - Tuning und Optimierung
Nils H.:
jo, weglaufen tun die Teile nich... aber bei mir in der Wohnung sieht's aus wie in 'ner E-Werkstatt, in der einer Amok gelaufen ist ;D
hillfried:
--- Zitat von: NilsH am 26.08.2009 10:19 ---. . . bei mir in der Wohnung sieht's aus wie in 'ner E-Werkstatt, in der einer Amok gelaufen ist ;D
--- Ende Zitat ---
Sehr gute Formulierung ! Hoffentlich hast Du nichts dagegen, wenn ich die so übernehme ? :)
Gruss Hilmar
haebbe58:
Hallo zusammen,
so sieht es bei mir immer aus! ;D
Gruß
Häbbe
Nils H.:
Hallo liebe Mitleser.
Im Moment habe ich nicht wirklich Lust zu löten, aber ich habe heute mal ein wenig mit LTSpice rumgespielt. Ich hab meinen Schaltplan bis vor den PI mal simuliert und dabei festgestellt, dass ich bei hohen Signalpegeln (also wenn das Volumenpoti weit aufgerissen ist) rund um die Aufholstufe (V2B) VIEEEEL zu viel Dampf bekomme. So wie's aussieht muss ich den Pegel irgendwo ziemlich runterholen, damit der Send und vor allem der Return Regler einen vernünftigen Regelweg haben (und nicht nur die unteren 0,5%) und ich nicht mit zuviel Pegel in den PI reinknalle - ich weiss nur noch nicht genau, wo. Die ganzen verschiedenen Pegelangaben finde ich noch recht verwirrend.
Im Moment denke ich, ich sollte jeweils vor Send- und Return-Poti einen Widerstand in Serie (nach rumspielen im Spice sehen 470k und 1M ganz gut aus) und eventuell hinter C13 noch einen weiteren Spannungsteiler einfügen. Mir fehlen die Erfahrungswerte hierfür, schätze ich muss es wohl ausprobieren.
Gruß, Nils
Nils H.:
Hallo liebe Mitleser,
Ein kurzes Status-Update von mir. Es geht nur sehr langsam voran, aber ein wenig hat sich doch getan.
Mittlerweile ist die NT-Lötleiste fertig, die Heizung ist verlegt und die Primärseite vom Kaltgerätestecker bis zum Trafo ist angeschlossen.
Als nächstes werde ich dann das NT anschließen und testen, und dann muss ich endlich das Eyeletboard bestücken.
Grüße, Nils
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln