Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Schaltplan für SMART 20

  • 22 Antworten
  • 10595 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline sonic-surfer

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Schaltplan für SMART 20
« am: 28.06.2009 15:12 »
Hi,
kann mir bitte jemand einen Schaltplan für den SMART 20 posten.

DANKE !

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline sonic-surfer

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re: Schaltplan für SMART 20
« Antwort #2 am: 29.06.2009 09:25 »
thx, den hatte ich bereits gefunden. Der ist leider schon "gemodded" worden.
Ich suche einen "Originalen"  ;)

*

Offline hillfried

  • Sr. Member
  • ****
  • 170
  • Und nun . . . ?
Re: Schaltplan für SMART 20
« Antwort #3 am: 29.06.2009 09:51 »
Hallo,

Larry hat doch genau beschrieben was er gemoddet hat. Das brauchst Du doch in dem Plan nur (zurück) ändern und schon hast Du den originalen Plan.

lG Hilmar

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Schaltplan für SMART 20
« Antwort #4 am: 29.06.2009 16:30 »
kann mir bitte jemand einen Schaltplan für den SMART 20 posten.

Aktueller Smart-20 "Refined by Larry Amplification" Schaltplan angehängt!

Entspricht NICHT den Smart-20 Modellen, wie sie von Plus verkauft werden/wurden !!!

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline sonic-surfer

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re: Schaltplan für SMART 20
« Antwort #5 am: 29.06.2009 17:10 »
Aktueller Smart-20 "Refined by Larry Amplification" Schaltplan angehängt!

Entspricht NICHT den Smart-20 Modellen, wie sie von Plus verkauft werden/wurden !!!

Larry

Suuper! Dankeschön! :)
Ich habe aktuell einen 20er bei Plus bestellt und bekomme den direkt von Streetlife ausgeliefert (die hatten mich auch angerufen weil sie keinen roten mehr haben). Die freundliche Dame am Telefon meinte, es handelt sich hierbei um "refined" Ware.
Ergänzende Frage @Larry
Woran erkenne ich das das so stimmt?
Welche Änderungen wären ansonsten notwendig um das Teil zu "refinen" ?
Ich unterstelle einfach mal, dass die direkt den von Streetlife ausgelieferte Amps aktuelle sind. Anscheinend hat Plus selbst keine "Regalware" sondern routet die Orders direkt durch.

Gruß,
Peter

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Schaltplan für SMART 20
« Antwort #6 am: 29.06.2009 20:47 »
Ich habe aktuell einen 20er bei Plus bestellt und bekomme den direkt von Streetlife ausgeliefert (die hatten mich auch angerufen weil sie keinen roten mehr haben). Die freundliche Dame am Telefon meinte, es handelt sich hierbei um "refined" Ware.

Falsch! Über Plus bestellt kommt Lagerware 1. Serie - nicht "refined"!

Woran erkenne ich das das so stimmt?

An einem Schild unten recht, wie auf dem anhängenden Vergleichsfoto.

Welche Änderungen wären ansonsten notwendig um das Teil zu "refinen" ?

Viele! Sehr viele! Zu viele, als dass ich das alles nochmals schreiben will!
Aber die Suchfunktion hier vom Forum wird dir weiterhelfen.


Ich unterstelle einfach mal, dass die direkt den von Streetlife ausgelieferte Amps aktuelle sind. Anscheinend hat Plus selbst keine "Regalware" sondern routet die Orders direkt durch.

Vielleich mag dein unerschütterliche Glaube ja bewirken, dass Streetlife bei einer Order von Plus diesmal 'ins andere Regal' greift?
Merke: Die "refined..." sind teurer. Die Billigen sind nicht refined.
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Schaltplan für SMART 20
« Antwort #7 am: 29.06.2009 21:25 »
Hi,

wenn ich das alles hier und auch in den älteren Smart-Threads so lese, dann drängt sich mir der Eindruck auf, daß der deutsche Vertrieb mit diesen Röhrenteilen definitiv überfordert zu sein scheint... :devil:
Aber wenigstens könnten sie am Telefon korrekte (und vor allem: verlässliche!) Informationen geben, das wäre wohl nicht zu viel verlangt, finde ich  :angel:

@sonic-surfer: ruf' lieber nochmal beim Vertrieb an (oder besser noch: schick' eine eMail) und nagele sie definitiv auf ihre "refined by Larry" Lieferzusage fest!  :police:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline sonic-surfer

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re: Schaltplan für SMART 20
« Antwort #8 am: 30.06.2009 09:19 »
Hi,

wenn ich das alles hier und auch in den älteren Smart-Threads so lese, dann drängt sich mir der Eindruck auf, daß der deutsche Vertrieb mit diesen Röhrenteilen definitiv überfordert zu sein scheint... :devil:
Aber wenigstens könnten sie am Telefon korrekte (und vor allem: verlässliche!) Informationen geben, das wäre wohl nicht zu viel verlangt, finde ich  :angel:

@sonic-surfer: ruf' lieber nochmal beim Vertrieb an (oder besser noch: schick' eine eMail) und nagele sie definitiv auf ihre "refined by Larry" Lieferzusage fest!  :police:

Gruß

Jacob

Genau das werde ich auch tun, denn sonst hat nur die Post ein Geschäft gemacht  ;)

*

Offline sonic-surfer

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re: Schaltplan für SMART 20
« Antwort #9 am: 30.06.2009 09:30 »
Ich habe aktuell einen 20er bei Plus bestellt und bekomme den direkt von Streetlife ausgeliefert (die hatten mich auch angerufen weil sie keinen roten mehr haben). Die freundliche Dame am Telefon meinte, es handelt sich hierbei um "refined" Ware.

Falsch! Über Plus bestellt kommt Lagerware 1. Serie - nicht "refined"!

Woran erkenne ich das das so stimmt?

An einem Schild unten recht, wie auf dem anhängenden Vergleichsfoto.

Welche Änderungen wären ansonsten notwendig um das Teil zu "refinen" ?

Viele! Sehr viele! Zu viele, als dass ich das alles nochmals schreiben will!
Aber die Suchfunktion hier vom Forum wird dir weiterhelfen.


Ich unterstelle einfach mal, dass die direkt den von Streetlife ausgelieferte Amps aktuelle sind. Anscheinend hat Plus selbst keine "Regalware" sondern routet die Orders direkt durch.

Vielleich mag dein unerschütterliche Glaube ja bewirken, dass Streetlife bei einer Order von Plus diesmal 'ins andere Regal' greift?
Merke: Die "refined..." sind teurer. Die Billigen sind nicht refined.


*

Offline sonic-surfer

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re: Schaltplan für SMART 20
« Antwort #10 am: 30.06.2009 09:37 »
Oh, falscher Knopf  :-\

@ Larry

die Modifikationen habe ich verfolgt, sind mir in Summe zu mühselig. Insbesondere das Thema Betriebsspannungen und Wiredressing.
Aber das Top sieht ja interessant aus. Wo gibts das denn ? Ist das ein 50er ?

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Schaltplan für SMART 20
« Antwort #11 am: 30.06.2009 14:32 »
30 Watt aus 4 * EL84

Vom Prinzip her ist's ein Peavey Classic 30 Clone, nur wurde die Schaltung von mir kpl. neu abgestimmt, sodass der Sound nicht mehr mit dem eines Peavey vergleichbar ist.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Es ist keine Larry-Schaltung im Gerät, nur eine kpl. Neuabstimmung einer gegebenen Schaltung!

Das Ding gibt's bei Streetlife für 329 EUR, sind momentan jedoch ausverkauft.
Neulieferung ist bereits auf dem Frachter unterwegs nach Hamburg.

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline sonic-surfer

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re: Schaltplan für SMART 20
« Antwort #12 am: 30.06.2009 17:19 »
Cool ! Also ist der faktisch so aufgebaut

http://www.schematicheaven.com/newamps/peavey_classic30.pdf

Womöglich dasselbe Werk, Peavey lässt die Dinger ja auch komplett in China fertigen.
Wahrscheinlich "sägt" er dann auch Peavey mäßig, kann man ja aber an den Toncondis und Klangregelung etwas nachbessern ;)
Dann schau ich mal, was die von Streetlife mir als 20er schicken. Wenn der nicht taugt, geht er halt zurück und ich warte auf den 30er Top.
 :guitar:

*

Offline sonic-surfer

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re: Schaltplan für SMART 20
« Antwort #13 am: 1.07.2009 18:39 »
Der Smart 20 ist heute angekommen. Schon auf dem Karton steht "refined by Larry", auch auf der Frontbespannung ist unten rechts ein entsprechendes Schildchen.
Erster Eindruck:

Der Amp klingt geil! Schweinegeil !!!
Ich habe in den letzten 35 Jahren viele Amps gespielt und der zählt absolut zu den Besten. Klingt total nach 18 Watt Marshall. Ausgepackt, eingesteckt, Les Paul 59er dran und erst mal voll aufgerissen  :headphone:
Wow ! Die größte Überraschung ist für mich der eingebaute Speaker. Da habe ich ja hier so manch Negatives Posting gelesen. Absolut Dummes !  Der Speaker klingt bereits im nicht eingespielt Zustand richtig rotzig fett und bringt die Dynamik sehr gut rüber. Eigentlich schon als 1x12" Box sein Geld wert. Ich würde mal sagen, etwa 80% am von mir angestrebten Sound. Der Speaker wird erst mal nicht getauscht und etwas mit meinem Precission Bass "gelockert" (nach so einer Reise hat man ja auch Verspannungen  ;)). Danach werde ich aber noch einige Versuche machen: Jensen Neodym, Vintage 30 und 25 , Greenbacks, 2x12, 4x12, alles mal testen. Aber ich denke, der miese Chinese bleibt da drin.
Evtl. werde ich im Amp etwas die Höhen aufmachen in dem ich den Toneregler etwas anders parametrisiere. Aber ansonsten... no need for any other change  ;D

Komplimen@ LARRY  :danke:

Also, eine sehr sehr grosse Freude. Minimale Nebengeräusche, auch mit meiner 69er Strat. Ideal für Bodentreter, ich habe einen Fulltone, einen Ibanez Tubeking und einen TC Booster ausprobiert. Alles herrlich! Insbesondere mit dem Fulltone klingt er pervers gut. Also, wer noch keinen 18er hat kann den getrost ordern. € 219.- ist ein "ganz mieser" Preis. Lässt garantiert den einen oder anderen Marshall Clone ganz blass aussehen .....

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Schaltplan für SMART 20
« Antwort #14 am: 1.07.2009 21:20 »
Der Smart 20 ist heute angekommen. Schon auf dem Karton steht "refined by Larry", auch auf der Frontbespannung ist unten rechts ein entsprechendes Schildchen.

Hab's auch gerade erfahren - die 'alten' zu 189 EUR sind alle weg. Fortan gibt's nur noch die "refined..." Modelle zu 219 EUR

Der Amp klingt geil! Schweinegeil !!!
Ich habe in den letzten 35 Jahren viele Amps gespielt und der zählt absolut zu den Besten.

Komplimen@ LARRY  :danke:

Also, eine sehr sehr grosse Freude. Minimale Nebengeräusche, auch mit meiner 69er Strat. Ideal für Bodentreter, ich habe einen Fulltone, einen Ibanez Tubeking und einen TC Booster ausprobiert. Alles herrlich! Insbesondere mit dem Fulltone klingt er pervers gut.

Freut mich, dass er dir so gut gefällt! Danke für das Kompliment!
Scheinbar haben sich die Chinesen diesmal sehr exakt an meine Refining-Vorgaben gehalten, zumindest lässt deine Begeisterung darauf schliessen.
Habe selbst bislang noch keinen aus der neuen Lieferung gecheckt.

Lässt garantiert den einen oder anderen Marshall Clone ganz blass aussehen .....

Das war exakt meine Absicht!

Larry
« Letzte Änderung: 1.07.2009 21:22 von Larry »
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery