Technik > Tech-Talk Amps
Marshall Plexi 50Watt Topteil, Dokumentation beim Neubau
Athlord:
...wenn ich mich recht entsinne,
war das Board beim letzten Mal auch schon so ähnlich aufgebaut/bestückt.
Ich schließe mich den beiden an und empfehle dringend, das Board nach dem gängigen Layout aufzubauen.
So wie es jetzt ist, kann es funktionieren - hat´s beim letzten Versuch aber nicht!
Dadurch wird es übersichtlicher udn Hilfe dann einfacher.
Gruss
Jürgen
Dr. Nöres:
Diese gekreuzten Bauteile würde ich so auf keinen Fall verbauen. Es ist zum Einen quasi unberechenbar, in wiefern es hier zu Übersprechungen kommt, oder die Folienkondensatoren von erhitzten Widerständen in direkter Nachbarschaft geschädigt werden. Zum Anderen laufen hier teilweise nicht isolierte Anschlussdrähte von Bauteilen direkt übereinander, was gefährlich ist und Kurzschlüsse im Gerät verursachen kann.
Es sieht tatsächlich so aus, dass du um ein Turret verrutscht bist. Die Widerstände sollten die Anschlussdrähte der Kondensatoren nicht über- oder unterkreuzen.
Tillmann:
Hi,
Dank für die vielen Kommentare.
Verrutscht bin ich meines Erachtens nach nicht, allerdings ist das Board an sich etwas Crap. Habe es als Board speziell für den Plexi 50Watt Version bestellt.
Musste allerdings nachträglich noch einen Lötpunkt hinzufügen, damit das mit der Anzahl überhaupt hinkommt.
Sollte ich mir einfach ein ganz neues Board bestellen? Oder sollte ich es nochmal versuchen allerings wieder umstrukturiert?
@Marc: Der Brückengleichrichter ist am Chassi Montiert wie in der Anleitung von Metroamp.
Dort befindet er sich nicht auf dem Board.
mac-alex_2003:
Hallo Tillmann,
so wie ich es mir auf die Schnelle angeschaut habe fehlt da ein Turret im Bereich des PI. Wo hast Du das Board denn her?
Gute Boards bekommst Du z.B. hier:
http://www.turretboards.com/circuit_boards_marshall_style.htm
Viele Grüße,
Marc
Tillmann:
Hey Leute :-)
Habe das Board grad mal umgestrickt d.h. einige Lötpunkte entfernt neue hinzugefügt sieht gleich viel besser aus.
Bitte um eure sachkundige Meinung.
Wenn nichts hilft werd ich wohl auf Marc's Tipp zurück greifen.
lg
Tillmann ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln