Technik > Tech-Talk Fender
Neues Projekt
Bierschinken:
Hi,
jup, schaut gut aus. Für Klangneutralität sind Metallfilm-Rs perfekt.
Der Draht aus den Mads war starrer Schaltdraht. Ich würde sagen, so wie dieser aus Dirks Shop http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3542_Schaltdraht-Typ-YV-0-5-mm-starr--schwarz.html
Die sonstige Teilewahl klingt ganz gut. Ich werde es wohl bei meinem sehr ähnlich halten. (F&T Elkos und Bipolar für Kathoden, Vishay Metallfilm-Rs, 2 Anoden mit CC-Rs, nur bei den Koppelkondensatoren bin ich mir noch nicht einig.)
Ich schwanke zwischen schaltbarem Bright-Cap und Tweed-Tone-Control. Da werde ich mir nicht ganz einig, was sinniger ist.
Hachja, der Setzer kann schon was O0
Grüße,
Swen
cca88:
--- Zitat von: iorr am 7.08.2009 21:28 ---Hi Jochen und alle anderen,
Ich probier das einfach mal mit dem RIESENFILTER. Wenns nicht funzt seit ihr die Ersten die es erfahren werden und wenn ich dann irgendwann mal Leo begegnen sollte (ich hoffe mal in sehr ferner Zukunft ;-) ), werde ich ihn fragen warum es bei ihm seit dem Super Reverb geklappt hat. ;D
--- Ende Zitat ---
Hi Karsten,
für Dich ist die Sache in erster Linie mal ungefährlich - der/die Leidtragende ist die Gleichrichterröhre...Wenn Du ne alte gebrauchte einsetzt, ok. Bei NOS würde ich es - mit Verlaub - mutwillige Zerstörung nennen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was Du immer mit "bei Leo hat es auch geklappt und der Super hat das auch schon immer" meinst.
Der olle Leo hat immer Rücksicht auf den Gleichrichter genommen. Im Super mit Röhrengleichrichtung werkeln schon immer zwei 70µF in Serie - ergibt fast genau die 33µF die die 5U4 abkann.
Die 5V4 hat einen maximalen Ladekondensator von 10µF - Du läßt sie in das 10-fache reinrauschen. Egal, ob vor dem Standby oder dahinter.
http://www.pmillett.com/tubedata/HB-3/Receiving_Tubes_Part_1/5V4-GA.PDF
Wenn die 5V4 neu ist, würde ich vorher mal schauen was GZ32 oder NOS 5V4 auf ---- bringen. Ich glaube die GZ32 wird teilweise mit Gold aufgewogen.
ich klink mich hier jetzt erst mal aus. Viel Spaß beim löten.
Grüße
Jochen
Bierschinken:
Hallo,
gibts hier eigentlich Neuigkeiten?
Grüße,
Swen
iorr:
Doch, doch die gibt's ;D.
Nach einer Woche Urlaub ohne Online-Verbindung habe ich das Layout gezeichnet. Der Loop ist noch nicht implantiert - auf Grund von Platzmangel muß ich den Huckepack nehmen.
Was mir auch ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist die HV-Umschaltung des Loops. Swen hörst du tonale Unterschiede bei eingeschalteten Loop? Falls nein, würde ich den seriell über die Klinken schalten.
Erstmal das Layout, wobei eure Meinung gerne gefragt ist ;D
Habe das Schema zwecks besserer Übersicht mit angehangen.
Gruß Karsten
Bierschinken:
Hi Karsten,
ich höre keinen Unterschied mit und ohne Loop, auch mein Kollege hört keinen unterschied und Dobse hat den Loop glaub ich auch gehört, bzw. ihn nicht gehört als er bei mir war ;)
Also den Loop permanent "an" zu haben sollte meiner Meinung kein Problem geben.
Grüße,
Swen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln