Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
AÜ-Wicklung abschirmen?
Hans:
Hallo
mal noch was zur Materialkunde. Eisenblech (ST37 Wald und Wiesen Stahl) geht beim dem Frequenzspektrum eines AÜ um den Faktor 100 früher in die Abschirm Transparenz wie MU-Metall egal wie stark es ist.
Der Königsweg wäre eine Veränderung der Anordnung des AÜ auf dem Chassis dann kann man sich die Abschirm Maßnahmen schenken.
Salu Hans
Dirk:
@Larry:
Letzte Verwarnung ! Gelb-Rote Karte also - Du weisst wieso.
Regele Deine Streitigkeiten bitte direkt mit den entsprechenden Leute und nicht hier.
Gruß, Dirk
Dirk:
Zur Info:
ich habe mir noch einmal ein paar Gedanken gemacht zu den Beiträgen von Larry und entschieden, dass ich ihn auf Weiteres aus diesem Forum ausschließe.
Hintergrund: als Forumsbetreiber bin ich für die Beiträge der Mitglieder verantwortlich. Da es Larry nicht unterlassen konnte, andere Mitglieder in diesem Forum "anzugreifen" - also öffentlich - kann dies von der Gegenseite juristisch angegangen werden. Dieses juristische Vorgehen kann sich dabei nicht nur gegen den Beitragsschreiber, in diesem Fall also Larry, richten, sondern auch gegen den Forums-Betreiber. Ich sehe es nicht ein, meinen Kopf für andere Leute hinzuhalten, die sich nicht beherrschen können und/oder sich derzeit auf irgend einem Ego-Trip befinden, weshalb ich Larry nun erst einmal komplett ausgeschlossen habe. Ich denke, das ist verständlich und für jeden nachvollziehbar.
Gruß, Dirk
PS: auf eMails zu diesem Thema werde ich keine Stellung beziehen.
NOS:
Falls diese Nachricht überhaupt im Forum erscheint:
@Larry: Muss mal schaun, irgendwo bin ich echt kompetent, wo war das noch gleich ;D. Das binde ich aber nicht ständig jedem auf die Nase. Hoffentlich nicht. Find ich Schei... .
@Dirk: Wenn jemand konkret wierderholt auf Mitbewerber eingeht, finde ich Deinen Einwand vollkommen korrekt. Dat jeet so nich. Feddich.
NOS
Headsurgeon:
--- Zitat von: Kpt.Maritim am 21.08.2009 22:50 ---Hallo
Wann's mal so wäre. Der netztrafo streut in der Regel mehr, weil seine Streuinduktivität auf Grund der viel einfacheren Wickelweise größer ist, dazu muss er gar nicht weiter ausmagnetisiert werden.
Viele Grüße
Martin
--- Ende Zitat ---
Moin Martin,
stimmt, wegen nix Verschachtelung. Obendrein werden aus Sicherheitsgruenden haeufig 2-Kammer Spulenkoerper
verwendet, wodurch die Kopplung noch weiter verschlechtert wird....
Gruesse!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln