Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Neuer Klampfomat namens Bluesy - Geburtstag

<< < (2/6) > >>

El Martin:
Moin!

Auch ohne Datenblatt halte ich eine erhöhte Heizspannung von 6,8 V nicht für soo tödlich. Es käme auch auf die Netzspannung an. Die immer wieder zitierte Grafik mit der Lebensdauer als Funktion der Heizspannung ist nur ein Teil der Wahrheit...

Aber wenn das Gefühl mit einem kleinen Vorwiderstand in der Heizleitung besser ist, warum nicht?
Vorwiderstand gemäß: Überschussspannung/Heizstrom ->0,5V /...

Das soll nix an Martins wunderbarem Klampfomat kleinreden, gell. Ebenso seine ausführliche und meistens geduldige Unterstützung der Frager. Gruß an die coolen Ostsee-Bewohner!

Ciao
Martin

Hans-Jörg:
Hallo,
an eine ev. schwankende Netzspannung habe ich jetzt nicht gedacht. Werde es am Abend nochmal durchmessen, paar mal draufhauen und wenns dann immer noch 6,79 anzeigt, gibts `n Vorwiderstand (zw. Trafo und erstem Heizwedel?). Möchte meine Spannungen, Ströme und Widerstände so präziese wie möglich an den Vorgaben halten.
Grüsse
Hans-Jörg

Kpt.Maritim:
Hallo

Übertreibe es nicht mit der Genauigkeit. 10% ist gar nichts.

Viele Grüße
Martin

Hans-Jörg:
Pfhuu, danke  :)
Hans-Jörg

Hans-Jörg:
Hallo,
ich habe noch eine Frage zu C 10. Er wird überall alls Elko bezeichnet, im Aufbaulayout ist er aber als normaler Kondensator eingezeichnet. Es ist ja der Kathoden-C der zweiten Stufe. Inwiefern wirkt es sich aus, wenn er als einfacher C oder umgekehrt als Elko eingebaut wird.
Grüsse
Hans-Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln