Technik > Tech-Talk Amps

Neues Amp Projekt - HoSo 56 (65amps SoHo inspiriert)

<< < (6/13) > >>

darkbluemurder:
Noch ein paar Updates:

1. Ich habe die Netzteilwiderlinge etwas mehr an das Vorbild angepasst. Dadurch steigen insbesondere die Spannungen am PI.

2. Die Ausgangskoppel-Cs am PI habe ich auf 33nf erhöht. Jetzt bewirkt der Bassregler wesentlich mehr. Die 10nf haben eindeutig zuviele Bässe beschnitten.

3. Den Koppel-C nach V1 habe ich auf 4700pf verkleinert. Dadurch matschen die Bässe bei hohen Gaineinstellungen etwas weniger. Kann sicher noch optimiert werden.

4. Den Pre Master habe ich ebenfalls verändert. Hintergrund ist, dass normalerweise die Bässe bei zurückgedrehtem Master weniger werden und die Höhen dadurch in den Vordergrund treten. Dem soll die Spezialschaltung entgegenwirken.

EDIT: Preamp-Plan ausgetauscht wegen Schreibfehler bei V1.

Aktuelle Schaltpläne anbei.

Viele Grüße
Stephan

SvR:
Salü,
Ist der Premaster dann ein Stereopoti (R15 und R20 im Schaltplan)? Interessante Schaltung! Kannte ich noch nicht, danke.
mfg sven

darkbluemurder:
Hallo Sven,

ja, ist ein Stereopoti 1MA x 2. Ich kannte die Schaltung auch nicht, ich weiß auch nicht, ob sie tatsächlich mit der des SoHo übereinstimmt. Selbst die wirklich guten Bilder auf ampgarage geben nicht den letzten Aufschluss. Macht aber nichts, es funktioniert jedenfalls so wie es ist recht gut.

Viele Grüße
Stephan

darkbluemurder:
Habe gerade eben einen Fehler im Preamp Plan bemerkt. V1 ist natürlich eine 5879 und keine EL84.

Viele Grüße
Stephan

zoranrataj2000:
Layout please.
Thanks,Zoran

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln