Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Besteht Interesse an Lautspr.-Umrüstung von Permanentmagnet auf Feldspule?

<< < (2/4) > >>

earnst:
Hallo,

die Firma Fertin (Südfrankreich) fertigt bis auf den heutigen Tag Feldspulen-LS in 8" bis 18". Wohl als HaiÄnd-Audio...
Aber die Website (D-GB-FR) enthält ausführliche Daten... Hab die die Seite jetzt nicht verlinkt, die läßt sich aber finden, wenn man bedenkt, daß es sich um acoustic-Produkte handelt...

mfg ernst

pentatone:
Hi Ernst -

ich habe eben noch etwas rumgegoogelt - da war die Rede von 2.200 Euro für den 20EX. Der müsste irgendetwas bei 8 oder 9" haben. Ist für unsere Zwecke als Gitarrenlautsprecher irgendwie nicht das richtige.

Viele Grüße
Arne

Kpt.Maritim:
Hallo

da wir usn nicht negativ über diese Manufaktur äußern dürfen wir wohl einen Link setzen:

http://www.fertin-acoustic.com/presentation.php

Es gibt auch nichts an denen auszusetzen, sie sind sehr viel Vorbildlicher, was es die Herausgabe technischer Daten angeht als z.B. Celestion, womit ich über eine andere Firma etwas negatives gesagt habe.

Da hier Hifilautsprecher gebaut werden, ist klar, dass ein enormer Aufwand getrieben wird. Zweitens sind diese Lautsprecher exoten und werden darum nur in kleinen Stückzahlen gebaut. das zwingt zu einem entsprechenden Preis. WEnn sich genügend Leute fänden, dann könnte man aber mit einem dieser kleinen Hersteller kooperieren. Ich denke die dürften nicht uninteressiert sein weitere Kundenkreise aufzutun und ihre Produktionskapazitäten dadurch besser auszulasten. Es hängt davon ab, wie man anfragt. Vielleicht schreibt ein frankophiler Mitstreiter mal höflich an.

Viele Grüße
Martin

franzoz:
Hi

--- Zitat von: Kpt.Maritim am  3.01.2010 18:56 ---Es hängt davon ab, wie man anfragt. Vielleicht schreibt ein frankophiler Mitstreiter mal höflich an.

--- Ende Zitat ---
Als Muttersprachler könnte ich mich anbieten als Übersetzer oder zum Korrigieren, wenn Nachhilfebedarf besteht. Oder aber einen fertigen Text übersetzen (vorausgesetzt dieser ist nicht allzu lang). Einen Text selbstschreiben erlaubt mir meine schon zu knappe Zeit nicht, außerdem auch bestimmt das technische know-how.

Gruß Cédric

pentatone:
Hallo -

ich bin leider technisch zu wenig versiert als dass ich eine Vorgabe für eine dementsprechende Anfrage machen könnte.
Vielleicht hat Martin demnächst mal Lust und etwas Zeit, um da so eine Art "Lastenheft" zu determinieren.

Viele Grüße
Arne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln