Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Projekt "Vox AC4 Top Boost"

<< < (7/10) > >>

Stubenrocker:
Hallo Janko,

meinst du die Leerlaufspannung,also ohne Röhren?
Miss doch einfach mal mit Last(Röhren).Du kannst ja dann einfach den ersten Siebwiederling anpassen(R18)
Mit Onkel Ohm kannst Du dir dann auch die Belastbarkeit des Wiederlinges berechnen.Nimm dann einfach die doppelte Belastbarkeit für den Wiederstand,da gehst Du auf Nummer sicher!Die Spannung nach der Gleichrichterröhre ist erst mal nicht soooo wichtig!An den Anoden sollte es schon passen.

Vielen Dank für Deine schöne Ausführung!

Beste Grüße

röhrenlehrling-ordi:
Also das ist wirklich ein süßes Teil. Hoffentlich schaut mein kommendes Mini-Projekt auch so gut aus :)

Wie laut geht das teil?

mfg ordi

DocJay:
Wohnzimmer mit 20 m² ist bei vollaufgedrehten Volume-Reglern an Gitarre und Amp
sehr ungemütlich. Zum Ärgern der Nachbarn reichts allemal. Die Endlautstärke wird
aber noch sehr vom verwendeten Lautsprecher abhängen. Bis jetzt habe ich den
TT-Supra 8 eingeplant, der hat mich aber gestern mit unschönen Geräuschen etwas
verstört (Knarzen bei tiefen Tönen).
Vielleicht wird es aber auch wieder der Eminence alpha 8A, der hat mich im Klampomat
zumindest überzeugt.
Wenn aber noch jemand einen Tipp für einen überragenden 8-Zöller hat....

Grüße Janko

Mkgtr:
Hi!

Ich habe deinen Bericht sehr gerne gelesen, vielen Dank für deine Impressionen!
Zur Zeit habe ich noch einen leeren Pathfinder der noch eine adäquate Röhrenverstärkung
sucht, daher fände ich es klasse, wenn Du noch deinen aktuellen Plan einstellst.

Danke und viele Grüße,

Marius

DocJay:
Anbei der aktuelle Schaltplan. Es fehlt nur die Heizung für die EZ80, welche an einer Extrawindung des Trafos hängt.
Ich hab aber leider keinen Schimmer wie ich das mit meinem TinyCAD darstellen soll.
Vielleicht muss ich R18 aber noch anpassen. Die 309V nach dem Siebwiderstand wurden unter Last gemessen.

Grüße Janko

Achso, wer R2, R13 oder C10 sucht wird sie nicht finden. Sie sind dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln