Technik > Tech-Talk Amps
Was haltet ihr von diesem AMP?
Bierschinken:
Das interessante an der Sache ist aber, dass der zusammengebaute Amp kein Kit war, sondern ein bereits vollkommen durchgemoddeter(!) Amp.
Dennoch klingt es, als wäre das Metro-Kit schlecht....
Wohl keine Werbeanzeige im Heft gekauft ::)
Grüße,
Swen
Duesentrieb:
Haben wir schon das Sommerloch - es gab doch erst 2 Sonnentage - Lol²
darkbluemurder:
--- Zitat von: Alex78 am 24.03.2010 13:11 ---Ich versuch's mal (nur aus dem Gedächtnis):
Dieser Klang nicht wie ein Original. Diagnose von P: B+ zu tief, keine NOS Bauteile.
Dann habe Herr P selbst einige Teile selbst gegen alte Teile getauscht und ihn zu Larry zurückgeschicht. Dieser hat den Amp mit NOS Teilen (außer: Netztafo von Metro, Übertrager von Marstran) wieder neu aufgebaut (also war vom Bausatz wenig übrig). Erst dann habe der geklungen wie das Original.
Grüße Alex
--- Ende Zitat ---
Hallo Alex,
P. hat in dem Artikel den Klang des von Larry zusammengebauten Metroamp-Bausatzes als viel zu basslastig, harsch und ohne Druck und Dynamik beschrieben - mit anderen Worten: als schlecht klingenden Amp. Später im Artikel schreibt er auch, der Metro Bausatz sei schlecht, denn wo JTM45 draufstehe, müsse das auch drin sein. Aus meiner Sicht sind seine Beschreibungen nicht so zu verstehen, dass der von ihm getestete von Larry zusammengebaute Metro-Bausatz nur nicht wie das Original (Anm. d. U.: wie auch immer das klingen mag) geklungen habe. Wenn P. wirklich nur hätte sagen wollen, dass der Bausatz nicht wie das Original klang, hätte er das einfach so schreiben können und müssen. Jetzt muss er halt damit leben, dass andere Leute eben versuchen nachzuvollziehen, warum er den Artikel so und nicht anders geschrieben hat ...
VG Stephan
Andy:
Hab den Artikel (danke Swen!) gerade gelesen und auch einen Link zur Baubeschreibung erhalten. Beide Quellen finde ich abstoßend, eigentlich sollten sie sich schämen, in die Ecke stellen und die Klappe halten...
Duesentrieb:
Darf ich das auch mal lesen, ohne diese Warwick/Framus Postille kaufen zu müssen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln