Technik > Tech-Talk Amps

Neuling versucht sich an HB GA-->Bilder vom Amp und Fragen!

<< < (3/12) > >>

Fireballix:
ja klar da habt ihr schon recht sag ich ja in anderen Foren den Anfängern auch immer :laugh:

jetzt bin aber ich der Anfänger und habe halt ein paar Fragen.....aber wie ich schon sagte eigentlich haben sie sich schon beatwortet als ich den Schaltplan mit der Platine des Ga5 verglichen habe, somit bin ich mir ziemlich sicher welche Kondensatoren ich brauche, außer bei den Zusätzlichen welche nicht auf der Platine sind :P

Naja mal sehn was sich in der nächsten Woche so tut.

Grüße,
felix

rolilohse:
Hallo Felix,

--- Zitat von: Fireballix am 25.04.2010 11:22 ---1: für C1 und C2 kann ich Orange Drops nehmen?

--- Ende Zitat ---

Wenn diese vom Rastermaß und von den Abmessungen in das vorhandene Board passen (Orange Drops sind nicht ganz klein), dann ja. Mallory sind beispielsweise ein wenig kleiner.

--- Zitat von: Fireballix am 25.04.2010 11:22 ---2: C3, C4 und C5 sind Radiale Elektrolytkondensatoren? (ich hab da jetzt alle Werte bestellt und man sollte ja mindestens 50 V nehmen also ist es auch okay wenn ich 100V nehme oder?)

--- Ende Zitat ---

Auch hier wieder: Passen die 100V-Typen? Die 50er sind auch hier wieder ein wenig kleiner.

--- Zitat von: Fireballix am 25.04.2010 11:22 ---3: C6 und C9 sind große Becherelkos?

--- Ende Zitat ---
Schau einfach, ob Du die größeren Werte noch auf die Platine bekommst. Sonst musst Du wohl auf Becherelkos & Schellen ausweichen, was natürlich auwändig ist. Da dieses aber die Kondensatoren im Netzteil sind, sind diese mit Sicheheit nicht so klangbestimmend wie C3..C5. Würde ich nicht unbedingt im ersten Schritt machen.

--- Zitat von: Fireballix am 25.04.2010 11:22 ---4: Was für Kondensatoren kann ich für Cb1, Cb2 und Cb3 nehmen, müssen die gepolt, sprich Elkos sein?

--- Ende Zitat ---