Technik > Tech-Talk Amps
Neuling versucht sich an HB GA-->Bilder vom Amp und Fragen!
Fireballix:
mit kombinieren meinte ich lediglich, die Tipps die aus deinem Mod stammen, welche du auch in einem anderen, alten Ga5 Mod Thread als Tipp gegeben hast, wie:
R8 verdreifachen sprich 6,8 k für mehr "Zucker"
R14 der ja knapp bemessen sein soll auf 330 Ohm 5 Watt
R3 und R4 (Anodenwiderstände) auf 220 k
passt doch oder?
Grüße,
felix
Hier der Thread. Seite 2 gibst du die Tipps auf für das Mod aus TT : http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,7929.15.html
Kpt.Maritim:
Hallo
nicht schwindeln, du schriebst:
--- Zitat ---Ich werde jetzt Martins Mod und den Mod aus dem tt DIY kombinieren das ich dann auch Gain, Master etc. habe.
Die Teile sind schon in meinem Warenkorb
--- Ende Zitat ---
Du wolltest also zusätzliche Volumenpotis einbauen! Das geht nicht! Für mich ist der Fred hier beendet.
Viele Grüße
Martin
Fireballix:
ähm..wie meinen?
Nein ich glaube du hast mich nicht verstanden, ich habe lediglich gesagt das ich den Mod aus TT sprich, Gain, Master, Treble, Bass und Mid Regler einbaue, sowie Dioden Clipping und annsonsten diesen Mod noch insofern mit deinem kombiniere wie oben beschrieben:
--- Zitat ---R8 verdreifachen sprich 6,8 k für mehr "Zucker"
R14 der ja knapp bemessen sein soll auf 330 Ohm 5 Watt
R3 und R4 (Anodenwiderstände) auf 220 k
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe du weist was ich damit meine?
Das hat doch nichts mit schwindeln zu tun ???
Heute ist der HB gekommen...hört sich ganz gut an mit DIY Booster hab ich sogar nen geilen Hard Rock Sound allerdings nur bei sehr lauter Lautstärke.
Wie ist das jetzt kann ich den HB auch an meine 8 Ohm Box anschließen? Der Combo hat ja nur einen 4 Ohm ausgang.
Grüße,
felix
turbino:
Moin.
--- Zitat von: Fireballix am 27.04.2010 11:00 ---Wie ist das jetzt kann ich den HB auch an meine 8 Ohm Box anschließen? Der Combo hat ja nur einen 4 Ohm ausgang.
--- Ende Zitat ---
Genau aus diesem Grund kam mir der Hammond 125CSE in meinen HB - hehe - he
Alex
Fireballix:
Hallo Jungs.
Ich habe den HB jetzt auseinander um mich gleich etwas in die Materie reinzudencken.
Was zuerst auffällt ist eine leicht anders bestückte Platine hier mal ein Bild:
Zuerst fehlt R15 dieser wurde durch eine Drahtbrücke ersetzt und JP4 genannt.
Zweitens sieht man den schwarz/gelb/roten Stecker der mit einer Platine des EQ-Reglers verbunden wird:
Ob sich das jetzt auf den Mod auswirkt könnt ihr mir hoffentlich sagen die im hiesigen Shop bestellten Teile werden nämlich bald da sein :laugh:
Ich habe hier mal eine Verdrahtungsskizze mit Paint gezeichnet, vielleicht wäre ja einer von euch so freundlich und könnte mir sagen ob alles stimmt:
Das Frage ich jetzt deshalb weil ich schon anhand von dem Schaltplan arbeiten kann aber auch immer mit den Bilder vergleiche und dann hat es mich halt schon gewundert das hier zB gar kein Kabel vom Gain Ausgang zum Mid Ausgang führt wegen der Masse:
hier geht nämlich das Kabel vom Mid Ausgang zum Master Ausgang:
Vllt könnte mir j auch noch einer sagen für was das schwarze Kabel dient, welches von der Platine zum Mid Regler hinführt.
Schon mal danke im Vorraus.
Grüße,
felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln