Technik > Tech-Talk Amps

Neuling versucht sich an HB GA-->Bilder vom Amp und Fragen!

<< < (5/12) > >>

guitarthunder:
Hallo
Bei meinem GA-5 fehlt auch der R15.Stattdessen gehen 2 Kabel weg von der Stelle wo der R15 sitzen sollte.
Gruß Michael

Fireballix:
Ich melde mich mal nachdem ich Mod Stufe I beendet habe.

Tja alles was ich dazu sagen kann ist das der Amp sehr leise ist.
Ich habe Gain und Volume voll aufgerissen und noch einen voll aufgerissen Bosster davor und es wird in etwa etwas lauter wie zimmerlautstärke aber schon gut verzerrt.

Jetzt meine Frage an was kann dass liegen das der Amp so leise ist.....gibt es Vorschläge wie er lauter wird?

Hier ist meine Verdrahtungsskizze:

mit diodenclipping komm ich ca auf die lautstärke wie sie mein fireball im standybetrieb hat da dort das signal noch minimal hindurch sickert.

AN was kanns also liegen?

Bei bedarf habe ich noch Bilder vom inneren des GA aber ich bitte um dringende Hilfe

Grüße,
felix

Edit: hier die Bilder gleich dazu:

SvR:
Salü,
Anstatt ner Verdrahtungsskizze könntest du mal einen Schaltplan (von der ganzen Schaltung!) zeichnen, wie die Schaltung aussieht. Du wolltest ja irgendwie verschiedene Mods kombinieren oder?! Vielleicht ist es schon ein Fehler im Schaltplan.
mfg sven

Edit: Ich seh grad die Bilder: Setz die Bauteile fürs Tonestack auf eine Lötleiste, das sieht ja wüst aus mit den Lötpunkten mitten in der Luft!

guitarthunder:
Hallo
Ich bin auch gerade dabei den GA-5 zu modden.Nach dem ich fleissig die Widerstände rausgelötet und teilweise ersetzt habe,sehe ich zwei Kabel wo normalerweise R15 ist.Ich hab mich genau an die Anleitung von TT gehalten.Für mich ist das ein bisschen Malen nach Zahlen aber für ein Erstprojektfind ich das jetzt mal ganz ok.Probleme hab ich mit der Verdrahtung des Tonestacks.Ist das richtig so wie Fireballix das gezeichnet hat?Ein Gang durch die hiesige Leihbücherei war nicht von Erfolg gekrönt.Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt nett.
Gruß Michael

Fireballix:
Hi also alles was auf der Platine geändert wurde und nicht in TT Mod auftaucht habe ich mit einem roten Punkt markiert.
Dazu muss ich noch sagen dass ich alle Widerstände mit 2 Watt belastbarkeit gekauft habe und nicht für die kleinen noch extra 0,5 Watt. Außer R14 der hat 330 Ohm und 5 Watt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen der Amp is sowas von leise, clean zu spielen ist gut hörbar nicht möglich^^

Grüße,
felix

http://www.meinalbum.at/GroteFoto-UM4PVTF3.jpg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln