Technik > Tech-Talk Amps

Neuling versucht sich an HB GA-->Bilder vom Amp und Fragen!

<< < (6/12) > >>

mc_guitar:
Hallo,

Gibt es das Bild auch in lesbarer Größe? ;)  8)

Grüße Micha

Fireballix:
Verdammt^^ Ich hoffe mal so gehts!

Grüße,
felix

Han die Blume:
Hi, mach doch mal testweise die Masseverbindung beim Tonestack weg und die bei G - aber nicht gleichzeitig! Und berichte, ob sie da stark was ändert?

LG

Kai

Fireballix:
Also ich kann das "G" Kabel ganz entfernen dann hat das Tonestack sowie Master und Gain keine Masse oder auch nur die Masseverbindung zum Tonestack sodass Master und Gain noch Masse haben?
Ich will nichts kaputt machen :'(

Grüße,
felix und danke für eure Hilfe!

Namenlos:

--- Zitat von: Fireballix am 11.05.2010 07:17 ---Also ich kann das "G" Kabel ganz entfernen dann hat das Tonestack sowie Master und Gain keine Masse oder auch nur die Masseverbindung zum Tonestack sodass Master und Gain noch Masse haben?
Ich will nichts kaputt machen :'(

Grüße,
felix und danke für eure Hilfe!

--- Ende Zitat ---

Hallo,
ja einmal kannst du die Masseverbindung bei G auftrennen, das macht das Gainpoti nahezu unwirksam. Wenn danach alles funktioniert wie es soll liegt wahrscheinlich in dieser Verkabelung der Fehler. Falls sich nicht viel ändert trennst du die Masseverbindung des Tonestacks (beim Midpoti) und kannst so testen, ob der Tonestack dir zuviel Signal klaut.

Wenn du Lust hast kannst du ja mal ausrechnen wieviel Regelweg du mit und ohne Masseverbindung von G hast - falls du beim Ansatz hängst schau dir nochmal die Formel des belasteten Spannungsteiler an oder (etwas eleganter) berechne die Ersatzwiderstände der Extremfälle. Falls es dich interessiert kannst du das ganze auch mit dem Tonestacks für bestimmte Frequenzen und Potistellungen machen und das ganze mit dem "Tone Stack Calculator" von Duncan Amps (-> siehe google, ist kostenlos) kontrollieren

Das hat den Vorteil, dass du nicht am offenen Verstärker an hoher Spannung messen musst (und das ist auch besser so, bei solch einem ambitionierten Projekt).

Grüße
Henning

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln