Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

2-in-1-Amp-Switcher: A/B/Y-Box mit Effekt-Routing

<< < (6/20) > >>

Dirk:
Hallo Nils,

der Palmer PTM08 kann ich derzeit nicht bekommen. Ausverkauft bis Ende diesen Jahres. Der Preis von Thomann ist aber schon sehr gut. Billiger wird es nicht gehen.

Zu den Hammond Übertragern: welche hiervon genau schon verkauft wurden müsste ich erst nachschauen ABER da von den Käufern kein Feedback kam und ich daher auch nicht weis wo diese eingesetzt wurden würde ich davon Abstand nehmen, die Kaufentscheidung anhand der verkauften Typen zu treffen.
Von daher am besten den Kopf frei machen und schauen, welcher der Übertrager in Frage kommt.

Gruß, Dirk

Nils H.:
Moin Dirk,

den Palmer gibt's bei Thomann gar nicht, nur den Neutrik. Den Palmer habe ich bei audiopalace punkt de gefunden, dort allerdings als "Bestellung auf Bedarf" ausgewiesen - von daher gilt hier vermutlich auch das von Dirk gesagte.

--- Zitat von: Dirk am 21.11.2010 11:11 ---Von daher am besten den Kopf frei machen und schauen, welcher der Übertrager in Frage kommt.

--- Ende Zitat ---

Ist im Prinzip ja schon passiert, ich würde sagen, der Kandidat ist der 560Q, sofern das vom Pegel her passt - hier komme ich mit den vielen verschiedenen dB-Varianten gerne auch mal durcheinander ;D.

Gruß, Nils

Dirk:

--- Zitat von: Nils H. am 21.11.2010 11:32 ---den Palmer gibt's bei Thomann gar nicht, nur den Neutrik.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, es war der Neutrik. Dazu habe ich keinen Preisvergleich, kann mich aber mal informieren.

Wie sicher bist Du Dir mit dem Hammond Übertrager ?

Gruß, Dirk

Nils H.:

--- Zitat von: Dirk am 21.11.2010 11:38 ---Stimmt, es war der Neutrik. Dazu habe ich keinen Preisvergleich, kann mich aber mal informieren.

Wie sicher bist Du Dir mit dem Hammond Übertrager ?

Gruß, Dirk

--- Ende Zitat ---

Relativ sicher. So viele 1:1-Übertrager mit 10k/10k gibt's ja auch bei Hammond nicht. Die Serien 101 und 107/8/9 fallen aus wegen des Frequenzgangs (300Hz). Es gibt ein paar 1:1-Übertrager mit 600 Ohm, aber da müsste man auf jeden Fall wieder eine Impedanzwandlung vorschalten, wie beim Monacor.

Wenn ich blind kaufen sollte, würde ich den 560Q nehmen. Eventuell kann da aber nochmal jemand was zu sagen, der da mehr von versteht als ich (Häbbe vielleicht?).

Gruß, Nils

Gruß, Nils

Manfred:
Hallo Nils,

wann soll die Umschaltung eigentlich erfolgen?
In Spielpausen oder während dem Spielen?

Gruß
Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln