Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Grand Duke Deluxe - Dreikanaler mit ca. 35W

<< < (48/80) > >>

Nils H.:
nee, von meiner Seite aus keine Challenge. Komplexität als Selbstzweck find' ich eh doof. Ich bau meinen Kram zum einen halt nach meinen Bedürfnissen, zum anderen aber halt schon auch als Herausforderung an mich selbst.

Gruß, Nils

Stone:

--- Zitat von: Nils H. am 31.05.2011 15:01 ---nach meinen Bedürfnissen, zum anderen aber halt schon auch als Herausforderung an mich selbst.

--- Ende Zitat ---

Das meinte ich mit meiner Parallele zum Motorsport - nichts gegen Leute, wie Larry, Marc, Diezel, etc, aber ich finde, die meisten Leute hier im Forum müssen sich nicht verstecken, hinsichtlich ihrer Aufbauten und Eigenkreationen.

Komplexität ist für den einen (Gitarristen) das A und O, für den anderen ist sie nichts ;)

Gruß, Stone

Nils H.:
hmmm... ich versuche gerade das Brummen der Loop-Stufe zu beseitigen, und da fällt mir auf... es ist die Masseleitung des Potis, die das Brummen einfängt. Was soll ich denn davon halten? Und jetzt?

Gruß, Nils

Nils H.:
OH MANN BIN ICH BLÖD!!!!

Falls es jemand wissen will, Soldano-Lead ganz ohne Gegenkopplung kommt gar nicht gut. Kein Wunder, dass Depth und Presence nicht funktionieren... WENN MAN VERGISST, DAS DEPTHPOTI AN DEN KOPPELWIDERSTAND ANZUSCHLIESSEN.

Depth und Presence tun's jetzt, allerdings hab ich das Depth-Poti falsch rum angeschlossen. Vorher hatte ich die problematische Masseleitung anders verlegt, was zwar deutliche Verbesserung, aber immer noch einen Rest Brumm brachte. Nach anschließen der Gegenkopplung ist das Brummen jetzt vollständig weg. W-E-C-H. Hat jemand eine Erklärung? Ich vermute, die nicht angeschlossene Gegenkopplungsleitung hat wie blöde in der Gegend rumgestreut, kommt das hin?

Was leider bleibt ist das Problem des Aufschwingens, das ist jetzt sogar noch schlimmer - ich hätte spontan das Gegenteil erwartet. Jetzt muss ich noch den Crunch-Kanal zum laufen bringen und das Schwingen wegbekommen.

Der Lead klingt schon mal sehr fett ;D

Gruß, Nils

Stone:
Aloha

Na siehst Du, wird doch alles gut.

'ne Erklärung für das verschwundene Brummen habe ich allerdings spontan nicht - eigentlich sollte Presence ja eher in den Höhen dämpfen, richtig? Allerdings hatte ich auch noch keine Masseleitung, die ich für Brummen verantwortlich machen konnte (Loop).

Wenn die Gegenkopplung allerdings "herumlag" und nur ein Ende angeschlossen, so hast Du sehr wohl eine schöne, kleine Kapazität mit offenem Ausgang ;)

Allerdings geht mir das jetzt zu sehr in HF ... aber wer sich mal mit dem Thema MKC auseinandergesetzt hat, wird wissen, das die Luft nicht nur Luft enthält ;)

Gruß, Stone

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln