Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Grand Duke Deluxe - Dreikanaler mit ca. 35W

<< < (18/80) > >>

Nils H.:

--- Zitat von: mac-alex_2003 am 22.02.2011 21:30 ---Oder Du machst vor das Relais je einen 680k und dahinter auch. Dann hast Du in Summe immer 340k.

--- Ende Zitat ---

Jo, besser, das. Mit 2M2 und 330k kommen nur 290k raus - ob's 'n Unterschied macht... wer weiss. Auf jeden Fall fehlt noch ein R ;). Ich bin halt selbst zum Abmalen einfach zu doof ;D.

Gruß, Nils

mac-alex_2003:
Guten Morgen

@Stone: hab nochmal nachgeschaut. Bis 140 V p-p am Eingang der Loop bekommst Du am Ausgang ein nahezu deckungsgleiches Signal ohne Abkappungen.
Aus dem Tonestack bekomme ich im Brutalo-Maximalfall einen p-p raus von knapp 85V. Da darf nichts passieren mit dem Sound (tut es bei mir ja auch nicht).

Viele Grüße,
Marc

Stone:
Hallo Marc

Ich muss mal nachsehen - ich meine, ich hatte einmal ein Designproblem am Eingang und dann am Ausgang, aber in welcher Version kann ich nicht mehr sagen; ggf finden sich die Informationen auch im oben referenzierten Thread.

Allgemein hatte ich aber Probleme mit der / einer ECC83 in der Simulation und auch in einem Probeaufbau, sodass ich auf ECC81 umgestiegen bin. Die meisten Schaltpläne, die ich habe, bezogen sich auch auf eine ECC81 - die jetzige Version ist von A bis Z durchsimuliert und ich habe versucht, so viele Faktoren, wie möglich zu berücksichtigen.

Gruß, Stone

mac-alex_2003:
Servus,

hab mir gerade mal Deine Loop reingeklopft. Die Übersteuerungsfestigkeit liegt in der selben Gegend um 140V pp rum.
Der Frequenzgang ist ähnlich, im Bass gehst Du weiter runter. Dort habe ich anstatt eines Koppel-Elkos auf einen Folienkondensator gesetzt, des besseren Klangs wegen.
Dafür fehlen mir ein paar dB bei 10 Hz  ;D

LG,
Marc

Stone:

--- Zitat von: mac-alex_2003 am 23.02.2011 12:16 ---Dafür fehlen mir ein paar dB bei 10 Hz  ;D

--- Ende Zitat ---

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass ich zuletzt Wert darauf gelegt habe, ab ca 70 Hz einen gleichmäßigen Frequenzgang bis 10k oder 20k hinzubekommen, hinsichtlich der Verstärkung.

Auf die 10 Hz wollte ich auf jeden Fall nicht verzichten, für dropped b Tunings, die ich ja bei meiner Musikwahl jederzeit und immer benötige ;)

Gruß, Stone

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln