Aber das Brummen verschwindet, wenn du den 530 ausschaltest und die 920 weiterlaufen lässt? Wie nah beieinander stehen beide Geräte? Welcher ist der "normale" Ausgang? Soweit ich die rausgezeichnete SChematic aus einem anderen 530-Thread hier im Forum gesehen hab (
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,12646.msg117385.html#msg117385), ist der FX-Send-Ausgang am 530 hinter die zweite Röhre gekoppelt, und dann gibt es ja noch die normalen Ausgänge, die hinter der OpAmps stehen. Wenn das Brummverhalten von der Reihenfolge der STufen abhängig ist, wo das Signal entnommen wird, kann man evtl. ausschließen, ab wo das Brummen auftritt.
Das Hum-Balance-Poti regelt die Symmetrie der Heizwicklung durch die beiden Röhren. Meiner Erfahrung nach hat das bei Engl aber nur minimal wahrnehmbaren Effekt, und hier hat man es dann eher mit 50Hz-Brumm zu tun. Die im Plan dargestellte Verschaltung der Pins 4 und 5 ist übrigens wieder sone Engl-Schaltplan-Sauerrei, eigentlich werden bei 6,3V Wechselspannungsheizung Pins 4 und 5 parallel geschaltet, und Pin 9 in Reihe, damit sich die 6,3V auf jede Triode aufteilt. Sonst wären es nur 3,15V.
Wenn der Brumm sich durch clean- und leadvolume markant mitverändert, scheint das Problem schon im Bereich bis zur Klangregelung aufzutreten. Ich würde als nächstes auf Verdacht mal die Röhren gegen andere austauschen aus einem Amp, von dem du weißt, dass er nicht muckt. Wenns dann immernoch brummt, würde ich wahrscheinlich damit anfangen, die Siebelkos mit geeigneten (Hochvolt) Typen parallel zu schalten, um so evtl. auf einen defekten Siebelko zu stoßen, dem man den Fehler noch nicht ansieht. Das erfordert aber bereits Löterei und ist auch mit dem höheren Risiko der Hochspannung verbunden. In dem Falle solltest du dir vielleicht jemanden aus der Gegend zur Seite nehmen, der sich genauer auskennt.