Technik > Tech-Talk Amps
Fender Bassmann 100 - Voller Erfolg / Projekt abgeschlossen
cca88:
--- Zitat von: randytomlinson am 11.07.2010 22:40 ---Ganz bestimmt werde ich es NICHT sein lassen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich lerne ja noch. Nur deswegen aufgeben kommt gar nicht in frage. Und um es nebenbei zu erwaehnen glaube ich nicht dass Dirk freude hat an solchen aussagen. Schliesslich kauf ich oefters mal Material bei ihm. Und du willst ihm seine Kunden ja bestimmt nicht vergraulen ;)
Liebe Gruesse
Randy
--- Ende Zitat ---
Randy,
würdest Du Dir dann meinen Ratschlag mit dem Übertrager (1650 vs 1750) nochmal zur Brust nehmen?
Pass auf, was Du da tust. Warum tauscht Ihr den Übertrager überhaupt aus?
Danke
Grüße
Jochen
randytomlinson:
Hi Jochen,
Der original Fender AU ist durchgeschmort. Der hat irgendwie auch gleich n paar andere teile mitgebrutzelt. Der ist 100% hinueber. Betreffend 1650, ich hab den 1750 nun schon bestellt. Ich will sowenig Risiko wie moeglich eingehen und moeglichst keine modifikationen vornehmen. Werde mir aber das Datenblatt im nachhinein mal genau ansehen. Danke aber fuer den Tip. Weiss das zu schaetzen.
Liebe Gruesse
Randy
OLEEEEEE ESPANIA :bier:
Rimy:
--- Zitat von: randytomlinson am 11.07.2010 22:40 ---Ganz bestimmt werde ich es NICHT sein lassen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich lerne ja noch. Nur deswegen aufgeben kommt gar nicht in frage. Und um es nebenbei zu erwaehnen glaube ich nicht dass Dirk freude hat an solchen aussagen. Schliesslich kauf ich oefters mal Material bei ihm. Und du willst ihm seine Kunden ja bestimmt nicht vergraulen ;)
Liebe Gruesse
Randy
--- Ende Zitat ---
hier im forum werden solche aussagen wie: "überleg dir das nochmal" oder "das ist ne nummer zu groß für dich"
nicht getroffen um dich zu ärgern, oder dir den tag zu versauen.
nein! sie werden gamacht, weil es nicht auf die leichte schulter zu nehmen ist an einem amp rum zu werkeln,
in dem 500V herrschen! und wenn du dann nicht mal die grundlagen beherrschst solltest du dir ernsthaft gedanken
machen, ob der schuh nicht ne nummer zu groß für dich ist.
klar, jeder hat mal klein angefangen, aber dann auch mit kleinen projekten.
es scheint ein problem für dich zu sein einen schaltplan richtig zu lesen, zu unterscheiden welcher schaltplan der richtige für den amp ist
(bassman 100 oder 135UL), das ganze tust du sogar noch für jemand anderen, den du möglicherweise damit in lebensgefahr bringst.
das ganze war nur ein ernstgemeinter rat.
was du daraus machst ist mir spätestens ab jetzt egal.
Gruß
Ralph
randytomlinson:
Lieber Ralph,
Nun hoer mir mal gut zu. Dass Du mich nicht aergern wolltest ist mir schon klar und es hat mir auch nicht den Tag versaut.
Aber ich finde du machst hier aus einer Muecke nen Elephant. Ich weiss sehr wohl mit was fuer Spannungen ich arbeite, schliesslich ist dies nicht mein erster Amp welchen ich repariere / baue. Und in Lebensgefahr bringe ich niemanden weil ich uebervorsichtig bin und den Amp auch vorher selber anspiele und teste. WENN jemand (wenn ueberhaupt) nen Stromschlag bekommt, dann bin ich es, und das auch nur weil ich vorher nicht mit dem Messgeraet oder anderen geeigneten Pruefmittel die heiklen stellen nach Starkstrom ueberprueft habe. Und das kommt eigendlich nie vor, da meine vernunft und mein respekt zu gross sind fuer solche russisch roulette spielchen.
Wie gesagt ich war gestern abgelenkt vom WM Endspiel, hatte etwas getrunken und habe mich auch nicht wirklich bewusst konzentriert. Aber das kabel am 1750 bleibt trotzdem weiss und wird nicht gruen ;) Deine Sorgen um mich in Ehren.....
Liebe Gruesse
Randy
Rimy:
na dann ist ja alles bestens... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln