Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Codename Jethro: BadCat X-Treme Tone meets EL84SE

<< < (2/8) > >>

röhrenlehrling-ordi:
Bin sofort dabei!

Plan? ich such mal :)

mfg ordi

WiderGates:
Hallo ordi,
der 125ASE (DC-Bias 25mA) ist für eine EL84 zu schwach. Nimm' den 125CSE, der BSE geht gerade so CSE ist optimal. Oder von Jan den für EL84.
Ich würde eine ECL82 oder eine 6P1P (grunzbillig) verwenden, die sind bei SE runder und nicht so harsch wie EL84.
Aber lässt sich zwecks gleicher Fassung trotz unterschiedlicher Pin schnell umbauen.

Bin grade dabei den GA5 meines Sohnes umzustricken.
- Dirks TurretBoard
- 6AU6 -> Gain - EF85 (zuschaltbar) -> Master - ECL82Triode (DC-gekoppelt an) ECL82Pentode
- evtl. 125CSE
- TT-Supra8

Noch fährt er (9 Jahre) auf Rock und nicht auf Metal ab. GottSeiDank noch: Kansas, Focus, TheWho, ManfredMann.

Weitergrübeln

röhrenlehrling-ordi:
Interessant. Ich mag Metal auch nicht, aber mir ist lieber ich hab zu viel Gain unter der Haube als zu wenig.

Also wenn du meinst der 125ASE ist zu schwach dann wundere ich mich ein wenig, denn ich hab den im tt-sam erbaut gehabt. Ich bin gerade auswärts, deswegen kann es auch sien, dass ich mich beim abschreiben des Names vertippt habe.

Aber eines muss ich schon noch sagen. Ich möchte mir so wenig Teile wie möglich für dieses Projekt kaufen. Ich denke, dass es eine EL84 wirklich auch tut, da muss ich keine neuen Experimente mit einer PCL82 oder so anfangen, aber ich bin auf dein Projekt gespannt :)

@Ralph: welche Version meinst du?

Ich überlege gerade, vielleicht doch einfach nen mini800er zu bauen ohne Schnick-Schnack und Extras.

mfg ordi

Rimy:
hi,
wenn dann würd ich den A1a oder den A5a nehmen.
aber das ist wiederum geschmacksache. schau mal bei ampgarage nach.
dort hat soviel ich weiss jemand nen 5W express gebaut.

gruß
ralph

röhrenlehrling-ordi:
So. Ich hab mir jetzt mal auf Youtube Videos von Trainwreck und vom 2203 angsehen, und mir gefällt der 2203 schon besser. Mir ist klar, dass man das nicht so gut vergleichen kann, aber ich denke ich bleibe beim ursprünglichen Plan einen 2203 zu bauen.

Schematic:
http://ordoalephysik.files.wordpress.com/2010/07/codename-jethro-schematic-rc1.pdf

Layout:
http://ordoalephysik.files.wordpress.com/2010/07/codename-jethro-layout-rc1.pdf

mfg ordi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln