Technik > Tech-Talk Amps
Die Budget-Armada schlägt wieder zu... Feines für kleines Geld
Robinrockt:
Vielen Dank für den Plan.
Grüße,
Robin
Striker52:
Ich danke auch für den Plan! Lese ich das richtig, dass du die beiden Kathoden der Endröhren über einen gemeinsamen R mit 176Ohm an Masse gelegt hast und diesen R mit 100µF gebrückt hast?
Gruß Axel
:( Edit: Leider funktioniert der Link zum Soundfile nicht (File ist nicht mehr verfügbar). :(
snyder80:
Also ICH habe nix an der PA geändert. Ausschließlich die 100pf am Gain Poti, der 2.te Kathodenwiderstand und der 2.te 470pF am Spannungsteiler wurde "gemoddet".
Die Endstufe soll halt das typische Kathodenbias bei der EL84 darstellen (dat war schon so und wird bei mir in dem Amp auch so bleiben, denn für eine Biasreglung wirds dann dort doch etwas eng und EL84er haben sich ja - nicht nur in den UK - als Kathodenbias "etabliert").
Gibts denn mittlerweile für meinen "Jester-Amp" bereits ein "Geschwisterchen" hier im Forum oder ist meiner noch immer ein rauhbeiniges Einzelkind ?
Striker52:
Also hängen die beiden EL84 Kathoden über einen gemeinsamen R (176Ohm, komischer Wert?), mit einem C gebrückt (100µ), an Masse?
Muß den Fame dann mal mit dem 18Watt Marshall vergleichen. Der hat ja eine EL84 PP. Irgendwo hab ich noch den Schaltplan.
Gruß Striker
bluesfreak:
Servus,
ich denk die Designer haben sich da auf die eher sichere Seite bewegt, je nachdem sollten für 2x EL84 ca. 120-147 Ohm ausreichen.... Jedenfalls scheint das kleine Köfferchen ne gute Basis bieten...
cu
bluesfreak 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln