Technik > Tech-Talk Amps
Die Budget-Armada schlägt wieder zu... Feines für kleines Geld
Striker52:
Ja, ich denke der könnte ähnlich erfolgreich werden wie der GA5 bzw. Valve Jr. Die Basis für Fortgeschrittene, die durch den GA5 durch sind. Hat HB ja leider versäumt; der GA15 ist ja leider keine so tolle Modding-Bais. Auf so ein Teil wie den Fame (Head mit PP) habe ich gewartet.
Gruß Axel
Banana_Horst:
Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, musste ich den Kleinen auch bestellen ;D
Als Modding-Basis und/oder Übungsverstärker für daheim mutmaßlich 'ne tolle Sache - vielen Dank für die Fotos und Messungen/Schaltplan! Bin schon gespannt, was sich daraus alles machen lässt (EVJ und Konsorten lassen in der Tat grüßen...).
snyder80:
Zu den Messungen: Spannungen sind doch ca. 10 V höher, wenn man den Amp auch mit den 230V füttert, für die er Werksseitig eingestellt ist. Bei mir aus dem Hausnetz kommen eher um die 222 V.
Finde ich übrigens ganz "nett" im Fame gelöst: Vom NT gehts auf eine Platine (mit aufgedrucktem Diagramm) wo dann mittels Lötzinn-Brücken die jeweiligen NT-Abgriffe verschaltet werden, bevor es es auf die Hauptplatine zur Gleichrichtung geht.
@ Banana-Horst: Wenn deiner ähnlich sauber verbaut ist wie meiner, dann wirst Du eine Menga Spaß mit dem Spielzeug haben...
Striker52:
Dieser Amp scheint ja noch nicht so sehr im Umlauf zu sein? Deshalb habe ich hier mal einen besser lesbaren Schaltplan angehängt, der auf den Infos von snyder80 hier im Thread basiert. Zunächst wollte ich mal den Serienzustand dokumentieren. Deshalb sind die Änderungen von snyder80 noch nicht drin. Außerdem fehlt noch komplett das Netzteil, da ich hierzu noch keine Angaben habe. Wer also zusätzliche Infos hat soll sie gerne hier posten. Ich werde sie dann einarbeiten.
Gruß Axel
Edit:
Nachdem ich den Plan nochmal mit verschiedenen Marshall-Plänen verglichen habe, glaube ich, dass einige Bauteilewerte verändert werden müssen. Die 18W-Marshallvarianten unterscheiden sich zumindest ab der PI-Stufe vom 2204. Die Werte der Cs und Rs des FAME sollten überprüft werden.
snyder80:
:police:
R16 ist 470 ohm klein, R31 und 32 sind 1,5k, sonst müsste es passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln