Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt

<< < (79/90) > >>

Ron55555:

--- Zitat von: jacob am 25.05.2011 10:42 ---Hi Ron,

hattest Du Dir denn eigentlich die 100er oder die 50er SLO- Clone- Ausführung gebaut?

--- Ende Zitat ---

wenn schon dann den Slo100  8)

--- Zitat von: jacob am 25.05.2011 10:42 ---
Wenn Du auch auf Schwingungen testen willst, dann ist es natürlich cleverer, über die Vorstufe in den Amp zu gehen.

--- Ende Zitat ---

wenn ich so drüber nach denke leuchtet dass auch wieder ein

--- Zitat von: jacob am 25.05.2011 10:42 ---
Und ruhig auch mal bei der Leistungsmessung den Frequenzbereich des Amps ab ca. 30 oder 50Hz aufwärts (bei max. Sinusleistung) mal voll durchfahren und die Kurve dabei auf dem Scope beobachten.

EDIT: wenn Deine Lastwiderstände sehr schnell extrem heiss wird (70 Grad oder mehr), dann solltest Du den Amp natürlich ausschalten...  ;)

--- Ende Zitat ---

das mache ich, morgen sollte meine Bestellung von Rei*h*lt ein treffen und dann bau ich mir
ein Kabel BNC-Klinke

an den Dummy klebe ich wieder den Temperaturfühler vom Messgerät

Gruß Ronald

jacob:
Jawoll, Ron,

wenn schon, denn schon  :devil:
Leiser (und undynamischer  ;D ) bekommt man die Teile ja immer, wenn's denn halt mal unbedingt sein muss  :P

Gruß

Jacob

Ron55555:
 ;D

Ron55555:
Hallo Jacob,

ich habe heut meine Koax Kabel bekommen, was soll ich sagen, bei keinem der beiden Kabel lässt sich die Schirmung verlöten, nimmt einfach nix an,
nagut dachte ich mir und habe mir etwas anders beholfen

wenn ich Treble auf drehe, fängt der Sinus an eckig zu werde, genau so wenn ich Bass zurück drehe

Gruß Ronald

jacob:
Hi Ron,

das is ja 'n Ding... sowas habe ich bei meinen BNC Kabeln bisher noch nie erlebt!
Besteht denn das Abschirmungsgeflecht Deiner BNC- Kabel vielleicht aus Aluminium? Gerade heutzutage weiss man ja nie...

Optimalerweise solltest Du natürlich für die Verbindung Tongenerator out/ Amp in ein abgeschirmtes und nicht gerade ein Lautsprecherkabel verwenden  8)

Gruß

Jacob

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln