Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
19" Endstufe - ein paar Fragen
Nils H.:
--- Zitat von: Bierschinken am 8.06.2011 13:56 ---Wie schraubt ihr die APEM-Schalter fest?
--- Ende Zitat ---
Moin,
ich nehme eine große Flachzange und ziehe ggf. etwas Schrumfschlauch darüber; meistens aber nicht. Dann verdrehe ich den APEM etwas und ziehe die Riffelmutter mit moderater Kraft fest. Anschließend braucht's nur noch wenig Kraft, um die Mutter festzuhalten, und dann drehe ich den Schalter senkrecht. Mir war das dann immer fest genug, wenn zwei APEMs zu dicht nebeneinander sitzen, funktioniert das natürlich weniger gut. Auf jeden Fall nehme ich immer die größte Zange, die ich finde.
Gruß, Nils
Bierschinken:
--- Zitat von: Duesentrieb am 8.06.2011 14:26 ---Schon zu spät, sorry . . . ich dachte, da Du Dich nicht meldest . . .
--- Ende Zitat ---
Nee, überhaupt kein Thema! Hätte ich akuten Bedarf, hätt ichs direkt gesagt, aber derzeit hab ich noch soviel rumstehen, das will ich erstmal wegsorgen.
Stone:
Hallo Swen
Sieht vielsprechend aus, immer noch :) Bin echt auf das Ergebnis gespannt ... vielleicht sollte ich mal mit meiner Vorstufe loslegen.
Die Muttern sollten zwei Einkerbungen oder sowas aufweisen; da kann man dann z.B mit 'ner Sprengringzange reingreifen - ansonsten geht nur ein Tuch in die Zange zu legen und dann zuzugreifen.
Gruß, Stone
Schimanski:
Braucht man doch alles garnicht. Man dreht einfach die Mutter, die hinter der Front ist, fest.
In dem Gehäuse kommt man schön von oben mit einem Maulschlüssel ran.
Bierschinken:
*facepalm* Du hast SO recht!
Auf die einfachsten Dinger kommt man wirklich immer erst zum Schluss ::) ;D
Ich war etwas fleißig. Rumgebohre und ein erstes Date mit Dr. Lötkolben....
Grüße,
Swen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln