Technik > Tech-Talk Amps

Johnson T 25 R

<< < (13/14) > >>

guitarthunder:
Hi
Ich wollte nur noch dazufügen,das ich den internen Speaker jetzt mittels einer (isolierten)Buchse anschließen kann.Oder auch rausziehen und was anderes dranhängen.Was würde eine 5751 als V1 ändern?Das ist ja die Röhre die bei 7ender ofters eingesetzt wird.
Gruß Michael

mc_guitar:
Hallo

Die 5751 hat einfach weniger Gain und auch einen etwas runderen Klang, da die Höhen nicht so aggressiv tönen. Eine angenehme Röhre für vintage.

Grüße Micha

guitarthunder:
Hi Micha
Ich hab jetzt die JJAT7(ECC 81) drin und der Verstärker gefällt mir nach den paar mods schon sehr gut.Die Ecc 81 und die 5751 haben ja ungefähr den selben Gain,oder?Mit der 5751 müsste die Kiste dann mehr in Richtung Fender kommen.Richtig laut ist die Kiste jetzt.
Gruß Michael

guitarthunder:
Hallo
Cedrik alias Kleuck hat mir geschrieben das er die AY7 als V1 drin hat und eine JJECC803s als V2.DAs würde richtig super klingen.
Gruß Michael

mc_guitar:
Hallo Michael,

Die Röhre entscheidet nicht über FenderSound oder nicht. Mit der Ecc81 solltest Du sogar etwas weniger Gain hab en als mit der 5751 aber die 81 zieht etwas mehr Strom, damit fallen die Spannungen etwas mehr...Das ändert den Sound und das Ansprechverhalten. Die JJECC803 kostet ja nicht die Welt. Probier es halt aus.

Grüße Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln