Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Triple Trouble

  • 309 Antworten
  • 124835 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Stone

  • Gast
Re:Triple Trouble
« Antwort #75 am: 29.04.2011 22:55 »
Also praktizierst Du demnächst offiziell oder schon wg eines mgl LJ Bausatzes? Oder hat sich - ist wirklich eine ernste Frage - Walt Disney wg des Duesentrieb bei Dir gemeldet? Es gibt ja auch Gitarrsten mit einem EvH als Namenskürzel, die sich auf die Suche nach Frankenstein-Strat-lackierten Klampfen machen :(

Gruß, Stone

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #76 am: 29.04.2011 22:55 »
Prophylaktisch, Stone.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Triple Trouble
« Antwort #77 am: 29.04.2011 22:57 »
schade aber kann man nichts machen, ich fand es gut

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re:Triple Trouble
« Antwort #78 am: 30.04.2011 00:45 »
och ich weiß nich... ist doch eh schöner, wenn der eigene Name auf'm Amp steht ;D.

*

Stone

  • Gast
Re:Triple Trouble
« Antwort #79 am: 30.04.2011 09:25 »
Duesentrieb gefällt mir auch besser - aber nun gut.

Gruß, Stone

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #80 am: 30.04.2011 09:55 »
Ja, nur ich bin nicht selbst kreativ genug, um diesen Namen wirklich zu "tragen". Das war damals im Büro aus ner Laune heraus und weil mir nichts besseres eingefallen ist. Nun ja - jetzt mache ich ne "transition" und gut ists . . .

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Triple Trouble
« Antwort #81 am: 30.04.2011 10:00 »
Moin Olaf,
manchmal ist weise Voraussicht gut!

KrAMPeLIFICATION

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Triple Trouble
« Antwort #82 am: 30.04.2011 11:24 »
Moin,

ich finde KRAMPE gut!
"Assoziationen" gibt es doch fast bei jedem Namen, ob SOLDano, KRANK, GLASSWERK...

"Duesentrieb" erschien mir, mal ganz ehrlich gesagt, immer etwas pubertär- gewollt.
Erinnert natürlich auch sehr stark an "Duesenberg", und mit den Walt Disney- Namensrechten hätte es garantiert bestimmt irgendwann mal Probleme gegeben.

BTW: und für sehr viele Anwaltskanzleien in Deutschland sind Abmahnungen ja leider eine regelrechte Goldgrube!

So aber hat Olaf die Option, seine Teile als Bausatz kommerziell irgend wann einmal ganz entspannt zu verwerten  8)

Er sollte sich aber auf jeden Fall vorher seinen Namen beim Patentamt schützen lassen  ;)
Und das kostet natürlich auch wieder...  :P

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Stone

  • Gast
Re:Triple Trouble
« Antwort #83 am: 30.04.2011 14:39 »
Ja, nur ich bin nicht selbst kreativ genug, um diesen Namen wirklich zu "tragen".

Das kann ich nicht beurteilen, sehe es allerdings etwas anders ... aber ok, wenn Du Dich hinsichtlich des Pseudonyms nicht mehr wohl fühlst, solltest Du es ändern, keine Frage ;) Allerdings gibt es ja auch Dr.Z Amps ;)

Gruß, Stone

*

Offline Basti

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re:Triple Trouble
« Antwort #84 am: 6.05.2011 22:29 »
Olaf, wo bekommst du immer die Headshells? Nimmst du die von Dirk? Wenn ja, mit welchen Maßen bestellst du immer? Ich habe das Brownsound-Chassis mit 57,5x18,5x7 cm gemessen (IKEA Maßband  ;) ). Rechnest du Toleranz/Luftspalt noch drauf?

Beste Grüße
basti

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Triple Trouble
« Antwort #85 am: 6.05.2011 22:54 »
Hallo Basti,

bin zwar nicht Olaf aber antworte einfach mal, ich mach meine Gehäuse aus Spass an der Freud selber und je nach Tolex was ja rechts und links noch mal dazwischen sitzt hat man ca. 3-5 mm,
wenn du aber bei Dirk ein Headshell orderst und ihm die Maße von deinem Chassis durch gibst und welches Tolex du willst kalkuliert er dass mit ein,

Gruß Ronald


Edit: wenn ich das richtig verstanden hatte kommt das Gehäuse für den Tripple auch von Stefano
« Letzte Änderung: 6.05.2011 22:56 von Ron55555 »

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #86 am: 7.05.2011 07:33 »
Von Dirk (meistens, z.B. Joe) oder Stefano (in diesem Fall), Basti.

sprich mal Dirk mit den Maßen an, er hat da viel Erfahrung. Meins ist noch nicht hier, ansonsten würde ich die Maße natürlich durchgeben.

*

Offline Basti

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re:Triple Trouble
« Antwort #87 am: 7.05.2011 11:39 »
Ach ja richtig, Stefano macht ja auch welche! Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, nächstes mal nehm ich dann einfach chassis+headshell gleich zusammen. Selber zusammendengeln kommt bei mir grad nicht in Frage.. Alles klar, ich ruf Dirk mal an!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #88 am: 13.05.2011 13:10 »
Ha, das PCB für "Noire Et Blanc" ist endlich eingetroffen. - Freude -

Mal schauen, ob ich es am WE schaffe . . . leider fehlt noch die Choke, zur Not nehme ich ein paar fette Rs.

*

Stone

  • Gast
Re:Triple Trouble
« Antwort #89 am: 13.05.2011 13:26 »
Hi

Hast Du eigentlich beim Triple Trouble Lead noch Katoden-C eingesetzt oder darauf verzichtet, ggf nur an der ersten Triode etc?

Gruß, Stone