Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Triple Trouble

  • 309 Antworten
  • 124811 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Triple Trouble
« Antwort #165 am: 16.05.2011 21:09 »
Was?
Olaf Krampe Angst?
Geht garnicht!
Werf an das "Ding"!

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #166 am: 16.05.2011 21:37 »
 ;D

Läuft und schaltet alles um  :o

- wie gewollt- d.h. Midi geht auch.

 ;D

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Triple Trouble
« Antwort #167 am: 16.05.2011 21:39 »
ganz ehrlich was hast du erwartet, einen kleinen Atompilz und alles futsch  ;D

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re:Triple Trouble
« Antwort #168 am: 16.05.2011 21:44 »
Vielleicht war es der verflixte 13. ;D
Aber Olaf wird nicht abergläubig sein, oder? :angel:

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #169 am: 16.05.2011 22:05 »
War doch nur Spaß, Jungs.

Aber mit PCB, zumal beim ersten Lauf, kann es schon mal Überraschungen geben...

Nein, alles ok, den Bias muss ich noch höhersetzen (hab jetzt keinen Bock mehr). Für einen Test hat es gereicht, wie gesagt alles schaltet, nur die Master 2 LED will noch nicht.
Er pfeifft mir nichts vor, auch bei max Gain.
Was will man mehr.

 :gutenacht:

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #170 am: 16.05.2011 23:03 »
So, Master2 LED geht nun auch - auf dem Board + und - verwechselt  ;D

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Triple Trouble
« Antwort #171 am: 17.05.2011 09:17 »
+1, dann musst Du ihn ja höchstwahrscheinlich auch gar nicht mehr zerlegen  ;) !

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #172 am: 17.05.2011 09:24 »
Ich habe gestern das Board (die Datei) schon etwas umgebaut, Jacob. Ich werde hiermit wohl (auch wenn es letztlich teurer ist) die Chassisgröße beibehalten und doch das Board als Version 2 machen. Diese 3/4 Größe hat was, zumal ich ne neue 2x12" vert. slant heute bekomme.

Wichtig war mir, dass alles funzt/klingt - und das tut es, habe dieses Mal gar nur einen Controller geschrottet - mit sowas bin ich echt total grobmotorisch.  ;D

Jedenfalls war ich gestern abend stolz wie Oskar.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Triple Trouble
« Antwort #173 am: 17.05.2011 09:32 »
Klasse, dann musst Du ihn abschliessend ja eigentlich nur noch mal an Tongenerator, Scope und Dummy hängen und aufreissen, um zu sehen, ob da vielleicht irgendwo noch etwas schwingt.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #174 am: 17.05.2011 09:37 »
Ich besitze weder noch - habe doch Ohren  ;D

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re:Triple Trouble
« Antwort #175 am: 17.05.2011 10:02 »
Ich besitze weder noch - habe doch Ohren  ;D

Hallo Olaf,

ach so, der Herr hat HF-Ohren. Hast Du Dein Fledermaus-Kostüm an?
Bei uns fliegen in der Dämmerung mehrere Fledermäuse, wenn die an die Hauswand klatschen schwingt was im Amp!  >:D

Soll ich Dir mal eine schicken?



Weiterfledern
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #176 am: 17.05.2011 10:04 »
 ;D

 >:D

Danke für das freundliche Angebot.
Ich muss sowieso zum Peter und ihn mit der Kiste etwas ärgern (wir haben da ne Art "Competition" am laufen), dann messen wir den mal durch.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Triple Trouble
« Antwort #177 am: 17.05.2011 10:50 »
Hi Batlaf,

bei Deinem enormen "Amp- Output" solltest Du da m.E. nun aber wirklich nicht an der falschen Stelle sparen  ;)
Und nur, weil etwas (für unser Gehör) nicht mehr wahrnehmbar ist, muss das ja noch lange nicht bedeuten, dass es nicht doch irgendwo im Amp vorhanden ist  :angel:


Gruß

Jacob




Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #178 am: 18.05.2011 20:51 »
So, alles fertig, inkl. Midi und Phantom Dingens. Zwei "Fehler" sind aufm Board (der Bohrdurchmesser der Snap-Ins ist zu klein gewesen --> aufbohren; 1 (Bleed-Mute) Relais war falsch angeschlossen --> (mein) Kopierfehler in der Schem) - d.h. nochmal eine neue Belichtung, dabei kann ich aber die schöne (IMO) 3/4 Größe beibehalten (die Oktalsockel werden verrutscht und etwas dichter zusammen gesetzt).
Das einzige, was ich vergessen habe, ist ne Sicherung für die Phantom-Spannung. Die werde ich noch einbauen - sowie den Mute-Taster (ist mir beim Preamp schon passiert), so dass man einen Patch auch Muten kann, zudem braucht man den zum einstellen des Midi-Kanals (so läuft er Omni, was mir persönlich immer genügt hat).

Bin sehr zufrieden, fehlt nur noch die Plexi-Platte.

Und nochmals zurück zum Triple Trouble: Stefano hat mir gestern ein Photo geschickt, er bietet seine Soldano-Chassis nun auch in schwarz an. Habe gleich eins geordert.  ;D

Betriebsphoto vom N+B:

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Triple Trouble
« Antwort #179 am: 18.05.2011 20:58 »
Ich kann nichts hören  ;)