Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Triple Trouble

  • 309 Antworten
  • 124800 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Triple Trouble
« Antwort #195 am: 22.05.2011 11:20 »
Hi Olaf,

gewohnt gut  :angel:

@Jürgen: aber wenn er doch keine Bausätze auflegen will (was ich auch gut nachvollziehen kann)...

Und vielleicht ist das ja schon der UK- Ableger von "Krampe Amplification"   ;D

http://www.krampera.co.uk/2010/12/krampera-makes-its-debut/

(Bass Transistoramps)   :devil: :P :police:

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 22.05.2011 11:21 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #196 am: 22.05.2011 12:25 »
Danke euch für die vielen netten Worte.

Ich lade gerade einen Clip mit backing hoch - sicher nicht mein spielerisches und geschmackliches Highlight, anyway, you'll get the idea . . .


*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #197 am: 22.05.2011 12:39 »

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #198 am: 23.05.2011 18:08 »
Finales Photo Triple-T:


*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Triple Trouble
« Antwort #199 am: 23.05.2011 18:20 »
Hi,

die Optik erinnert mich subtil an einen SLO, ich weiss aber um's verrecken nicht, woran das liegen könnte  ;)

Wie ich sehe, hast Du nun den OT doch um 90 Grad gedreht... nur "sicherheitshalber" oder weil es Probleme gab?

Was hat es denn mit dem Hilfstrafo (?) im grauen Plastikgehäuse (auf dem pic vom 18.5.) gegeben?

EDIT: oder ist das etwa schon wieder "der nächste" Amp dieser Serie :P ???

EDIT 2: sorry, man kommt ja aber auch ganz durcheinander- das war ja der Noir & Blanc, den Du ebenfalls im "Triple-Trouble"- Thread vorgestellt hast  :P

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 23.05.2011 18:29 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Stone

  • Gast
Re:Triple Trouble
« Antwort #200 am: 23.05.2011 18:31 »
Mahlzeit

Also die Optik finde ich gut - macht einen massiven und roadtauglichen Eindruck und erinnert, "klar", an einen Soldano - mich speziell an einen HotRod (SLO nicht so sehr).

Allerdings schwirrte / schworrte / schwarrte ;) mir schon vor einiger Zeit die Frage durch den Kopf, warum Du auf ein dreifach regelbares Presence verzichtet hast (jedenfalls lt Foto / Front)?

Finde ich, gerade bei dem Aufwand, ein lohnenswerte und relativ schnell gemachte Ergänzung (z.B. alle drei Poti in Serie und jeweils zwei davon per VDR brücken).

Gruß, Stone

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #201 am: 23.05.2011 19:54 »
Das fragen mich vermutlich alle, die die Kiste live sehen.

Nun, ich habe das mit den schaltbaren Presencen noch nicht gemacht und habe erst mal meine Kanäle, Master-P, Master-D und Master-V (hinten) eingebaut. Vielleicht rüste ich irgendwann mal die individ. Ps nach. So ist es ja nur ein Test für den PCB Amp gewesen.
Obwohl gleiche PTs und OTs klingt der TT anders als der N+B. Die unterschiedliche Filterei und ggf. die Caps machen sicher den Unerschied aus, den ich in dieser "Stärke" nicht erwartet hätte. Ich muss dem aus offensichtlichen Gründen noch genauer nachgehen, denn beim TT gefällt mir der dritte und beim N+B der zweite Kanal besser - wie das halt immer so ist.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Triple Trouble
« Antwort #202 am: 23.05.2011 20:08 »
Hi,
dann bleibt Dir wohl nichts anders übrig, als einen 6-Kanaligen AMP anzufangen.
Da bleiben bestimmt drei brauchbare Kanäle übrig. ;D
In diesem Sinne
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #203 am: 23.05.2011 20:13 »
 ;D

Brauchbar sind die alle, aber halt (in Nuancen) unterschiedlich, Jürgen.

*

Stone

  • Gast
Re:Triple Trouble
« Antwort #204 am: 23.05.2011 21:02 »
So ist es ja nur ein Test für den PCB Amp gewesen.

Hm ... stimmt, das hätte man direkt einplanen und layouten müssen - ich denke einfach zu sehr in der ptp oder turret Welt. Bei den Sounds bin ich mir nicht sooo sicher, ehrlich gesagt und müsste das wirklich mal live hören; den TT Clean finde ich etwas spritziger - da ich derzeit eher so auf den U2-Clean von R&H abfahre (Pride), wäre das eher mein Sound, der NB Clean ist aber ebenfalls gut. Bei den Distortionsounds finde ich, könnte der TT im 2. Kanal etwas mehr haben, Distortion wie auch Fleisch, aber die Distortionsounds des NB gefallen mir hingegen auf der Aufnahme wenig.

Ein "overall master" finde ich sehr passend, für Presence und Depth allerdings wieder weniger - aus meinem SLO Umbau habe ich die Depthregelung rausgeworfen, weil sie mir für Clean, Crunch und Lead einfach zu unterschiedlich hätte eingestellt werden müssen; anstatt nochmal zwei Depth-Poti und zwei P-Poti einzusetzen, habe ich mich dann eben entschieden, die Kanäle auch so aufeinander abzustimmen, dass eben eine Klangregelung ziemlich ausreichend ist ... damit ist es natürlich ein sehr persönlich zugeschnittener Amp.

Gruß, Stone

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Triple Trouble
« Antwort #205 am: 23.05.2011 21:57 »
Hallo Olaf

sieht doch schick aus, gefällt mir sogar sehr gut, jetzt verstehe ich auch wieso du den Tipple und de N&B in einem Tead hast,
naja ich hab noch etwas überlegt als ich mit die beiden Videos vom TT und vom N&B angesehen habe,
gleich klingen die keines Weges aber doch recht ähnlich, der Höhenanteil ist beim TT ein tick mehr, was aber auch an der Aufnahme
oder an er anderen Gitarre liegen mag, es ist jedenfalls angenehm



Gruß Ronald

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #206 am: 23.05.2011 22:01 »
Unterschiedliche Boxen bei den Aufnahmen, Jungs . . .   ;)
Die 2061 hat 2 V30 (eingespielt), die 1936 einen V30 und einen CL80 (noch fast neu). Daher kommt der Höhenunterschied.

Im 1:1 Test ist der TT "weicher" und hat (komischerweise) mehr Gain (im Lead), obwohl Spannungen und Schaltung quasi gleich sind. Filterei und Caps sind unterschiedlich.

*

Stone

  • Gast
Re:Triple Trouble
« Antwort #207 am: 23.05.2011 22:19 »
Hi

Den N&B finde ich ... hm ... kann sein, dass der TT etwas weicher ist; mir geht der N&B etwas zu sehr in Richtung Transistor - schwer zu sagen. Ich finde er sägt ... hm ... vergleich' es mit 'nem Overdrive und 'nem Distortion Pedal. Overdrive Pedale waren mir immer etwas zu flüssig / sägend.

Gruß, Stone

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Triple Trouble
« Antwort #208 am: 23.05.2011 22:21 »
Hmmm - dann habe ich wohl bei der Aufnahme ins Klo gegriffen. Ich bin total happy - eben bis auf ne winzige Nuance.

*

Stone

  • Gast
Re:Triple Trouble
« Antwort #209 am: 23.05.2011 22:33 »
Hmmm - dann habe ich wohl bei der Aufnahme ins Klo gegriffen. Ich bin total happy - eben bis auf ne winzige Nuance.

Nee, nee ... Mensch, jetzt mach' Dir da bloß keine Gedanken - wenn Dir beide Amps gefallen und Du sagst, die sind bis auf eine Nuance gleich im Sound, dann wird es ggf die Nuance sein, die mich stört.

Die Aufnahme vom TT finde ich insgesamt schon besser, aber wahrscheinlich wg des Sounds? Jedenfalls klingt der TT im Clean straffer und offener, der NB deutlich runder und etwas gedrungen.

Im Distortionbetrieb finde ich den 2. Kanal des NB für mich persönlich zu sägend, der 3. Kanal ist ok.

Beim TT dürfte es im 2. Kanal etwas griffiger sein, der 3. Kanal ist wirklich cool.

Allerdings bin ich - finde ich - kaum ein Maßstab, da ich Crunchsounds kaum mag und daher bei Crunch sofort in die "Rythmnchannel"-Ecke gehe, sodass der Sound eben deutlich mehr Distortion aufweist, als eben ein etwas übersteuerter Clean (=Crunch).

Also wg mir solltest Du Dir da - wenn auch nur wg der Aufnahmen - mal keine Gedanken machen, wenn 98% der Mannschaft positiv ist ;)

Gruß, Stone

EDIT: außerdem ist meinen Ohren (und YT) kaum zu trauen ;) Ich warte gern auf eine Liveaudition.