Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
The HotRod mein Blues Deville-Umbau
Striker52:
Hi Kim,
herzlichen Glückwunsch erstmal :bier:
Bzgl. des Plopps: Ich hätte hier spontan RL1a in Verdacht. Klemm doch mal versuchsweise die Leitung von diesem Umschaltkontakt zum Gitter der V1a ab.
Viele Grüße, Axel
Grooverock:
Moin!
Danke für die Antwort!
Das hatte ich auch im Verdacht! Habe darauf hin noch was an der Schaltung geändert. Siehe unten im Plan. Es hat leider nichts gebracht... :P
Merkwürdig finde ich auch die Abhängigkeit vom Gain-Regler! ???
Sowas hatte ich noch nie und ich kanns auch grad echt nicht nachvollziehen. Noch irgendwer eine schlau Idee? Wie gesagt, es ploppt beim Abschalten der Relais. RL1/RL2. Oder anders gesagt, wenn man von Zerre auf Clean schaltet. Und ein Signal von der Gitarre kommt.
Ansonsten klingts schon recht lecker! Nur Hall muss ich noch arbeiten.
Das wird wohl immer ein Kompromiss bleiben...
Viele Grüße, Kim
cca88:
--- Zitat von: Groovetube am 1.09.2011 23:51 ---Moin!
Danke für die Antwort!
Das hatte ich auch im Verdacht! Habe darauf hin noch was an der Schaltung geändert. Siehe unten im Plan. Es hat leider nichts gebracht... :P
Merkwürdig finde ich auch die Abhängigkeit vom Gain-Regler! ???
Sowas hatte ich noch nie und ich kanns auch grad echt nicht nachvollziehen. Noch irgendwer eine schlau Idee? Wie gesagt, es ploppt beim Abschalten der Relais. RL1/RL2. Oder anders gesagt, wenn man von Zerre auf Clean schaltet. Und ein Signal von der Gitarre kommt.
Ansonsten klingts schon recht lecker! Nur Hall muss ich noch arbeiten.
Das wird wohl immer ein Kompromiss bleiben...
Viele Grüße, Kim
--- Ende Zitat ---
Hallo Kin,
ohne Signal ploppt's nicht?
Grüße
Jochen
Grooverock:
Hi!
Genau. Ohne Signal ist ruhe. Wenn ich die Saiten an der Gitarre festhalte gibzs kein Ploppen.
Interessanterweise können aber Master und Clean-Volume unten sein. Wenn Gain auf ist UND SIgnal kommt dann ploppt es sobald ich von Zerre auf Clean schalte. :-\
Kim
Striker52:
Hi,
in deiner geänderten Schaltung halte ich RL1a für überflüssig; klemm das probehalber mal ab. Bleibt eigentlich nur noch R15 als Verdächtiger übrig. Mach den mal ab. Ich hab eine ähnliche Umschaltung, ohne den 2,2M, und da ploppt nichts.
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln