Technik > Tech-Talk Amps

Netzteil mit Becherelkos unter Preamp-Board

<< < (3/5) > >>

Beano:
In Marcs Bauanleitung zum Müller Classic sieht man das sehr schön auf Seite 43/44 wie Marc das Board erst mit Klebeband fixiert und dann die Leitungen anlötet. Die Bögen werden gar nicht so groß.

Grüße,
Mathias

@Jacob: So gehts auch. Dann hat man aber keinen Einfluss mehr auf die "Ordentlichkeit" des Bogens weil das Board schon drin ist ;)

Nils H.:
Danke für die Hinweise, Jungs. Handwerklich bin ich halt manchmal doch 'ne echte Niete ;D.

jacob:
Hi Nils,

aber das wissen wir doch, und das ist doch auch nicht schlimm. Und: vielleicht wird's ja auch noch im Laufe der Jahre ???  :angel:

Denn wenn Du ein begeisterter Handwerker wärest, dann hätte ich Dir noch den Tip gegeben:
einfach die Befestigung der Elkoschellen über Senkkopf- Nietmuttern M4 im Chassis realisieren  ;)
Dann kann man nämlich die Schelle auch absolut bequem montieren, nachdem man den Elko an die Kabel angeschlossen hat.

Gruß

Jacob

Nils H.:

--- Zitat von: jacob am  6.07.2011 11:13 ---Hi Nils,

aber das wissen wir doch, und das ist doch auch nicht schlimm. Und: vielleicht wird's ja auch noch im Laufe der Jahre ???  :angel:

Denn wenn Du ein begeisterter Handwerker wärest, dann hätte ich Dir noch den Tip gegeben:
einfach die Befestigung der Elkoschellen über Senkkopf- Nietmuttern M4 im Chassis realisieren  ;)
Dann kann man nämlich die Schelle auch absolut bequem montieren, nachdem man den Elko an die Kabel angeschlossen hat.

Gruß

Jacob

--- Ende Zitat ---

Ich gelobe Besserung ;). Immerhin bin ich schon - seit ich mit scharfen Stufenbohrern und Schraubstanzen ausgerüstet bin - nicht mehr ganz so spinnefeind mit Löcher bohren und so; zumindest in Alu ;D.

Gruß, Nils

Duesentrieb:

--- Zitat von: Nils H. am  6.07.2011 10:16 ---Genau, so hab ich's bei meinem letzten Amp auch gemacht. Da lagen zwar nicht die Elkos unterm Board, aber die Verteilung lief da lang. Das sieht aber irgendwie unsexy aus ;D.

Gruß, Nils

--- Ende Zitat ---
Klar. Will man den Elko aber mal wechseln, hat die Methode eindeutige Vorteile.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln