Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Trainwreck
Duesentrieb:
Danke Dir, Manfred.
Ja, so ähnlich hatte ich das auch vor und will den 150k/Masse z.T regelbar machen (dachte an 47k + 100er Poti) - quasi als Gain, und den "Volume" als Master (oder wie auch immer).
Bin gespannt.
kugelblitz:
Mit 50er meinst Du 50Watt? Das wird sicher heftig laut mit ohne Mastervolume. Wie er mit Mastervolume klingt kann ich nicht sagen nachdem er von der Endstufe her zu zerren beginnen soll. Weiters hab ich erst einen gebaut und der hat einen PI mit Verstärkungsfaktor knapp < 1 und Trioden in der Endstufe bzw. kein NFB (gleichzeitig stabilerund problemlos bezüglich schwingen). Sicherlich nicht das equivalent zu Deinem Konzept.
Im Preamp würde ich, vielleicht den gridleak Widerstand der dritten Triode als 2. Gainregler variabel machen (irgendwo zwischen 50k und 150k).
EDIT: zu langsam :(
Bezüglich Tonestack: der Fenderstack (bei mir ähnlich Blues Express A5h) ist, nachdem er ganz vorne ist, recht effektiv, aber zumindest für mein Gefühl ist alles Mitte die falsche Einstellung.
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon gespannt wie er wird.
Gruß,
Sepp
Duesentrieb:
Das wird sowieso erst mal ne Experimentier -Kiste. Mir ist schon klar, dass der einen hohen Level produziert, das wird ja gerade das interessante, den zu zähmen (sofern das klingt). Erst mal baue ich den so (kein PPIMV oder anderes Gedöns), dann sehen wir weiter. Vielleicht schaffe ich es bis morgen Abend, mal sehen... habe noch ein bestücktes Plexi Board, da kann ich ja den Bias-Kram sowie PI und Tonestack von nehmen. Rest sollte schnell gemacht sein. ;D
Robinrockt:
--- Zitat von: Duesentrieb am 8.07.2011 23:04 --- Vielleicht schaffe ich es bis morgen Abend, mal sehen... habe noch ein bestücktes Plexi Board, da kann ich ja den Bias-Kram sowie PI und Tonestack von nehmen. Rest sollte schnell gemacht sein. ;D
--- Ende Zitat ---
??? :o
Duesentrieb hatte schon irgendwie etwas ;D
Grüße,
Robin
Duesentrieb:
Also montiert ist schon alles, Robin. Nur zum löten hatte ich noch keine Zeit . . . und Lust.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln