Technik > Tech-Talk Boxenbau

ThieleBox: Hughes and Kettner AC112Pro (Mitte 1990er) Dokumentation

<< < (3/13) > >>

kugelblitz:
So hab jetzt einen 12L, nur kurz eine Frage an alle 12L User. Habt ihr den Speaker frontloaded verbaut, wenn ja hab ihr ein extra Gasket an der Rueckseite des Chassis angebracht oder den Speaker direkt verschraubt. In der Verpackung konnte ich das extra Gasket auf jeden Fall nicht finden.

Danke,
Sepp

haebbe58:
Hi,

normalerweise sollte der Speaker-Korb eben sein, d.h. wenn die Schallwand auch eben ist, dann brauchst Du kein Dichtband.

Wenn Du ganz sicher sein willst, dann nimm Fenster-Dichtband, nehme ich auch gelegentlich. Aber nicht das sündhaft teure T---Moll ... da gibt es auch billigere im Baumarkt für einen Bruchteil des Preises. Damit klebst Du dann am besten immer einen Viertel- oder Achtelkreis von (Befestigungs-) Loch zu Loch.

Du kannst Dir aber auch Filzstreifen zurechtschneiden oder was ähnliches ... sollte halt nicht zu dick und einigermaßen fest sein und vor allem gleichmäßig stark. Am besten den Speaker auf das Stück Stoff legen mit dem Konus nach unten zeigend. Dann kannst Du entlang der Außenkante schneiden und hast dann erstmal einen einen passenden Kreis. Dann kannst du davon mit passenden Abstand den passenden Ring rausschneiden.

Gruß
Häbbe

kugelblitz:
Danke fuer die schnelle Antwort. Werde duenne Moosgummireste verarbeiten.

Gruss,
Sepp

kugelblitz:
Geil...

Noch ohne Moosgummi und nur 4 Schrauben und nur am KMP + PA. Test mit Wrecks steht noch aus, wie auch unter voller Lautstärke. aber sollte das nur annähernd genauso gut funktionieren wird ein 2. für die 2. Box fällig :)

Gruß,
Sepp

Fody:
Hallo Sepp,

bin gespannt auf deinen Test mit dem Wreck.
Hab mir vor ner Woche ne alte Mesa Thiele mit 12L geschossen.
Am Powerball im Proberaum fand ich sie schon ziemlich geil. Trifft genau meinen Geschmack. Nur will ich sie eigentlich zuhause an einem Lumex-Ableger betreiben, der sich gerade noch im Rohbau befindet. Bin schon sowas von gespannt, ob das zusammen funktioniert...dauert leider noch etwas, da ich kaum zum basteln komme.
Freu mich also auf deine Meinung über diese Kombination.

Gruss Casim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln