Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Tipps 'n' Tricks: Gehäuse / Finish

<< < (4/9) > >>

bäri:
Hi,

in Bezug aus ALU v.s. Stahlblech steht auch interessantes in "dem" Marshall-Buch drin. Marsall hat ja Alu als Chassismaterial nur für sehr kurze Zeit verwendet.

Da Du ja jetzt ein Alu-Chassis hast: wie behandelst Du denn nun die Kontaktstellen für Schutzleiter und Masseverbindung?

@Acy: habe Deine Neueröffnung noch nicht in der "Quasselecke" finden können. Passt aber insofern, da TT ja auch mit China-Teilen Handel treibt... ;)

Gruß

Günter

Joachim:
Hi,

--- Zitat ---Da Du ja jetzt ein Alu-Chassis hast: wie behandelst Du denn nun die Kontaktstellen für Schutzleiter und Masseverbindung?
--- Ende Zitat ---

Für den Erdkontakt gibt's spezielle Schrauben (Sie PE (Schutzleiter)-Thread). Das Gehäuse besteht aus einem Teil, also ist keine Verbindung mehrerer Gehäuseteile notwendig.

Bei der Masseverbindung verlasse ich mich nicht auf das Gehäuse sonder benutze entsprechend dicke Leitungen. Das geht aber beim SLO-Konzept auch ganz gut.

Gruß,
Joachim

Eugen L.:
Naja schweißen geht in prinzip einfach man muss nur die übung haben. inzwischen kann ich es auch bei etwas dickeren materialien.Naja möchte mir auch mal ein schutzgasschweißgerät zulegen möglichst MIG ist einfacher als mit dem ollen Staab Elektroden teil vom onckel :P ;D.  

Gruß

Eugen

bäri:
Hi Eugi,

Du kannst also Aluminium ohne Schutzgas schweissen?

Gruß

Günter

Joachim:

--- Zitat ---Du kannst also Aluminium ohne Schutzgas schweissen?
--- Ende Zitat ---

Das hab ich mir verkniffen ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln