Technik > Tech-Talk Amps
DIY Tipps: Welchen Highgain Amp bauen?
kungfoo:
--- Zitat von: Räuberpistole am 12.10.2011 16:13 ---Zu dem Deliverance gab´s sogar mal pcb-boards - ich meine aber, dass die nicht mehr vertrieben werden.
Schematics fliegen hier zwei oder drei rum... irgendwo hatte ich doch... ach ja ;)
P.S. zum Layout kann ich nix sagen, hab ich grade erst gefunden
--- Ende Zitat ---
Ich sehe, die Eingangsstufe ist auf den ersten Blick mal anders als bei meinen Marshall-Derivaten. Was ist der Sinn und Zweck dort 2x 68k parallel zu haben?
Rein rechnerisch kann man auch 34k verbauen. Voodoo?
Nils H.:
--- Zitat von: kungfoo am 13.10.2011 09:59 ---Ich sehe, die Eingangsstufe ist auf den ersten Blick mal anders als bei meinen Marshall-Derivaten. Was ist der Sinn und Zweck dort 2x 68k parallel zu haben?
Rein rechnerisch kann man auch 34k verbauen. Voodoo?
--- Ende Zitat ---
mhhhh... vielleicht ein Überbleibsel einer nicht mehr vorhandenen Hi/Low-Beschaltung zweier Buchsen...? Einen wirklichen Sinn hat's meiner Meinung nach nicht.
Gruß, Nils
kungfoo:
Was ist der Sinn des 10nf an der Buchse auf dem einen Plan? Der fehlt auch auf dem anderen Schematic...
snyder80:
Dirk hatte mal folgendes geposted:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,10282.msg92515.html#msg92515
Soll also Radioempfang verhindern. Habe sowas - teilweise mit 1n statt 10n - auch schon bei einigen China-PCB-Amps gesehen, bei denen die Inputbuchse vom Chassis isoliert ist.
Gruß,
snyder80
kungfoo:
Hmm, würde ich das Teil ohne den Footswitchable Effects Loop bauen, täte sich dann der Sound grundlegend ändern?
Mal abgesehen davon hat das Original weder einen Loop noch einen Footswitch und das finde ich eigentlich gut so...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln