Technik > Tech-Talk Amps

Fame Studio 15 - Röhren brennen durch

<< < (4/12) > >>

Showitevent:

--- Zitat von: günnie1952 am 12.10.2011 19:28 ---Bitteschön!

--- Ende Zitat ---
Dankeschön, bereits vorher gepostet.

--- Zitat von: günnie1952 am 12.10.2011 19:28 ---Übrigens, der Verstärker lief und den Widerstand habe ich gemessen.

--- Ende Zitat ---
Gut. hatte das nicht verstanden weil du

--- Zitat von: günnie1952 am 12.10.2011 18:54 ---laut Schaltplan.

--- Ende Zitat ---
geschrieben hast.

Und nochmal:

--- Zitat von: Showitevent am 12.10.2011 19:06 ---Ich frag nochmal vorsichtig ohne dir zu nahe treten zu wollen, du weisst was du da tust?

--- Ende Zitat ---

und

--- Zitat von: Showitevent am 12.10.2011 19:06 ---Hast du Erfahrung damit im Umgang mit sochlen Schlatungen?

--- Ende Zitat ---

Wäre mir schon wichtig zu wissen.

Weiter:

Wie Swen bereits schrieb:
Je nach Steilheit der Röhren ist das dann ausgeprägt oder eben nicht.

Einen defekt an den gebrauchten Röhren kannst du nicht ausschliessen, bei den apothekenröhren musst wohl oder übel bei denen nachhaken.

mfg

earlgrey36:
Hallo günnie,

wenn die Röhren von earlgrey36 über die E-Bucht bezogen wurden, kann ich Dir versichern, dass die Röhren quasi neu waren und in meinem Blackheart Handsome Devil, ohne Probleme ihren Dienst verrichteten.  :angel:.
Ich kann Dir versichern, dass es nicht meine Art ist, defekte Ware zu verkaufen. Dennoch tut es mir leid, dass Du solche Probleme mit den Röhren bekommen hast  :-[.
Ich kann eine defekte Röhre definitiv ausschließen, es sei denn, die Post hat das Päckchen mit Füßen getreten.

Lieben Gruß,

Elmar  :guitar:

Lies auch mal diesen Thread. Der handelt recht ausführlich vom Fame Studio 15: 
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,13324.msg125559.html#msg125559

günnie1952:
Hallo zusammen,
habe gerade die zwei restlichen Röhren eingesteckt, vorher die Sockel überprüft und peinlichst auf guten Kontakt geachtet.
Und, was soll ich sagen, die laufen!  Ich teste heut Abend noch ein bisschen und melde mich dann nochmal.

Gruß Günnie

günnie1952:
Hallo,
es scheint jetzt alles zu laufen.
Es waren wohl doch nur mechanische Probleme, da ich jetzt auch bei der zweiten kaputten Röhre weissen Niederschlag sehe.
Muß doch demnächst beim Wechseln mehr aufpassen.
Ich bin nur froh, daß nichts am Verstärker kaputt ist.
Ich danke allen für die vielen guten Tips.

Gruß Günnie

Manfred:
Hallo Günnie,

wie schon Bea schrieb:

--- Zitat ---Also Kontakte mir einer Sicherheitsnadel bei 6-facher Vergrößerung vorsischtig wieder zurückbiegen und die alten Röhren rein...
--- Ende Zitat ---

Das hatte ich bei einer 6V6 Endstufe. Keine Verbindung zum Gitterpin mehr -> Ug 0V -> die Röhre aggierte so als  Diode -> Rote Bäckchen -> das wars.

Gruß
Manfred 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln