Technik > Tech-Talk Amps

Dynacord B1000, 4xEL34, 150Watt: Endstufenröhren wechsel! Welche Röhren?

<< < (9/16) > >>

bluesfreak:
Dynacord Schaltpläne können bei der Frau Fischer von Dynacord am besten über den Link auf der Website angefordert werden, die haben (fast) alles in pdf archiviert, auch die Schaltpläne für mein fast 30 Jahre alten Powermischer waren da kein Problem..

:

--- Zitat von: bluesfreak am 24.11.2011 09:16 ---Dynacord Schaltpläne können bei der Frau Fischer von Dynacord am besten über den Link auf der Website angefordert werden, die haben (fast) alles in pdf archiviert, auch die Schaltpläne für mein fast 30 Jahre alten Powermischer waren da kein Problem..

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp. Hab gleich mal eine anfrage gestellt mal schauen was passiert.

bea:

--- Zitat von: Bö am 24.11.2011 08:50 ---@  Bea: Besitzt du den Schaltplan zu deinem G2000? Elkos tauschen wird sicher nicht extrem schwer sein. Wie sollte ich vorgehen?
--- Ende Zitat ---

Sicherstellen, dass die Hochvoltelkos entladen sind...

Bei diesen Geräten befindet sich alles außer den dicken Siebelkos auf diversen Modulplatinen, ist machmal eher weniger leicht zu erreichen. Aber es geht.

Vergiss bitte die Trimmer nicht, mit denen die Arbeitspunkte der Endstufe eingestellt werden. Diese Teile kosten nur ein paar Cent, sie sind im Original anfällig, nicht zuletzt auch wegen der gewählten Schaltung.

Den Plan des G-2000 hab ich sogar im Netz gefunden. hier mal der Link:
http://www.peel.dk/Dynacord/index.html

Der B-1000 ist nicht dabei, nur sein Nachfolger.

Beate

:
Schade vom Nachfolger sind nur Bilder zu sehen. Der soll fast baugleich sein. Der G 2000 Soll auch die Endstufe vom A1000, B1000 und B1000 haben.

bea:
Zumindest weitestgehend baugleich sind sie. M.W.  fehlt z.B. die Begrenzerschaltung, die im G-2000 drin ist.
Die Vorverstärker sind bei den Nachfolgenmodellen komplett anders, vor allem werden die Doppelpotis  nicht mehr verbaut.

Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln